Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Tabelle nachstellen

Userform Tabelle nachstellen
27.09.2022 14:42:00
Thomas
Hallo,
ich muss nochmal hier rauf zurückkommen.
https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1899689
@Yal ja das das in Access alles anders ist ist mir eigentlich klar, mir gehts ja auch eher darum wie in dem Beispiel im original Post darzustellen wie es ungefähr sein könnte aus meiner sicht und die frage wie man das in Excel Userform abbilden kann. Ich hatte schon mal an eine Listbox mit mehreren Columns gedacht!? Man könnte ja z.b. 3 Listboxen für das Beispiel nehmen oder? 2 obendrüber mit den Fixen Werten und dann eine darunter mit den dynamischen Werten und diese dann befüllen oder!?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Tabelle nachstellen
27.09.2022 15:04:44
Marc
Es gibt natürlich die Möglichkeit eine Userform zu erstellen und so aufzuspalten wie es in der Access Bericht zu sehen ist..
Aber das wäre dann keine Ausgabe die man nutzen kann .. Will man diese Ansicht auch in einem Print oder PDF File haben, muss man eine entsprechende Tabelle so entfernen, das sie dem Access nachkommt und dann kann diese mit Daten füllen... Weiß nicht warum die UserForm da notwendig ist..
Willst du diese Ansicht (wie in Access) zum arbeiten oder um das dann vielleicht aus zu drucken oder als PDF zu versenden ?
zum Arbeiten kann man das als UserForm machen, für eine Ausgabe musst du ein entsprechendes Tabellenblatt so herrichten.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige