Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit VBA

Problem mit VBA
03.04.2023 12:00:03
Benni

Hallo ich habe folgenden Code, mit dem ich den Solver automatisch für mehrere Zeilen in zweier Schritten bedienen will, mein Ziel ist es einmal zu klicken und so schnell alle Zeitschritte zu berechnen. Wenn ich den Code ausführe passiert jedoch nichts, weder eine Fehlermeldung noch sonst was...

Sub Makrosolver()
    Dim i As Integer
    For i = 88 To 212 Step 2
        SolverReset
        SolverOk SetCell:="$M$" & i, MaxMinVal:=3, ValueOf:=0, _
            ByChange:="$G$" & i + 1 & ":$J$" & i + 1, EngineDesc:="GRG Nonlinear"
        SolverSolve UserFinish:=True
    Next i
End Sub


In der Spalte Mi soll also mein Ergebnis angepasst werden, sodass es 0 wird dort steht die Formel =Di - Li die zu änderenden Werte stehen in der Zelle Gi +1 und Ji+1. Dazwischen liegen noch eine weitere Formel. Wäre super falls mich bitte wer auf meinen Fehler hinweisen könnte, nachdem ich vergeblich gesucht habe.
Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit VBA
03.04.2023 12:43:45
Rudi Maintaire
Hallo,
1. habe ich in mehr als 1/4 Jahrhundert noch nie den Solver benutzt.
2. würde ich, wenn schon VBA verwendet wird, die Berechnung auch in VBA durchführen.

Gruß
Rudi


AW: Problem mit VBA
03.04.2023 13:13:50
onur
Ein Code OHNE die passende Datei dazu bringt fast gar nix.


AW: Problem mit VBA
03.04.2023 14:58:06
onur
Da ist nix im Bereich "88 To 212" !


AW: Problem mit VBA
03.04.2023 15:24:10
benni
Ja weil ich die originalen Daten nicht teilen kann, Prinzip bleibt das gleiche und die Anordnung der Daten auch


AW: Problem mit VBA
03.04.2023 15:26:20
onur
Ist mir egal - entweder eine Datei mit PASSENDEM Makro posten oder ein Makro mit passender Datei. Sonst kann man nix testen.


Anzeige
AW: Problem mit VBA
03.04.2023 17:35:15
Herbert_Grom
Hallo benni,

dann musst du dir eben die Arbeit machen und eine Beispielarbeitsmappe erstellen, die deinem gewünschten Layout entspricht. Wir sollen uns doch auch die Arbeit machen und eine Lösung für dich erarbeiten! Je mehr du vorarbeitest umso schneller bekommst du eine Lösung. Deshalb wäre eine detaillierte Aufgabenbeschreibung, sowie ein manuelles Ergebnis, auch immer sehr hilfreich!

Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige