Ordner auswählen
19.11.2003 09:32:27
junny
mit folgendem Code lese ich einen bestimmten Bereich aus Tabelle eines vorgewählten Ordners. (passt)
Was ich will:
Anstelle von LookIn= "C:\Dokumente und Einstellungen\v.weil\Eigene Dateien\2003\November"
möchte ich den/die Ordner ab Pfad
"C:\Dokumente und Einstellungen\v.weil\Eigene Dateien selbst wählen (so wie man vorgeht bei Datei öffnen)
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke volker
Sub auto_open()
'Zeilen einlesen
Dim fs As FileSearch
Dim lRow As Long
Dim iCounter As Integer
Application.DisplayAlerts = False
Set fs = Application.FileSearch
lRow = 3
'lRow = InputBox("Zeilen Nr. angeben")
With fs
.Filename = "*.xls"
.LookIn = "C:\Dokumente und Einstellungen\v.weil\Eigene Dateien\2003\November"
.Execute
For iCounter = 1 To .FoundFiles.Count
lRow = lRow
Workbooks.Open .FoundFiles(iCounter)
Sheets(1).Select
ActiveSheet.Range("R2:AC2").Copy
ThisWorkbook.Worksheets(1).Cells(lRow, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Next iCounter
End With
Application.DisplayAlerts = True
End Sub