Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grüne Eckmarkierung in Zelle abschalten

Grüne Eckmarkierung in Zelle abschalten
24.11.2003 08:25:29
Richard M.
Hallo,
ich habe ein Excelsheet, das ich bisher immer nur mit Excel 98 bearbeitet habe nun mit Excel 2002 geöffnet. In einer Zelle in der die Zahl 2002 drinsteht ist links oben eine grüne Markierung zu sehen. Die Hilfe sagt, dass der Zellinhalt entweder als Text oder mit Apostroph eingegeben worden ist. Wenn ich die Zelle nun explizit als Zahl (Standard) formatiere verschwindet die Markierung trotzdem nicht. Wie kann ich die Markierung abschalten? Gibts dazu auch einen VBA-Befehl?

Danke, Richard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grüne Eckmarkierung in Zelle abschalten
24.11.2003 08:29:02
Nepumuk
Hallo Richard,
in den Optionen gibt es eine Seite Fehlerbehandlung oder so ähnlich (habe hier nur 2000) dort kannst du die Markierung abschalten.
Gruß
Nepumuk
Danke, ....(m.T.)
24.11.2003 08:35:22
Richard M.
wenn ich diese Option abschalte, verschwindet diese Markierung. Ich verstehe aber nicht, warum sie nicht verschwindet, wenn ich die Zelle als Zahl markiere.

Richard
AW: Danke, ....(m.T.)
24.11.2003 08:48:17
Nepumuk
Hallo Richard,
da ist Excel hartnäckig. Eine einmal gesetzte Formatierung lässt sich zwar innerhalb der Gruppe ändern z.B. Zahl mit oder ohne Nachkommastellen aber die Gruppe lässt sich nicht wechseln z.B. Text in Zahl. Was sich die Firma winzigweich dabei gedacht hat, steht in den Sternen, wovon es bekanntermaßen sehr viele gibt.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Das läuft ja dann....
24.11.2003 08:59:25
Richard M.
für mich letztlich auf einen Excel-Versions-abhängigen VBA Code hinaus

Richard
AW: Das läuft ja dann....
24.11.2003 09:07:02
Nepumuk
Hallo Richard,
das hast du richtig erkannt, denn die neuen Features lösen in älteren Versionen einen Fehler aus. Wenn du z.B. die Tabellenreiter per Programm mit Farbe unterlegst, dann musst du erst die Version feststellen und dann in eine eigene Routine verzweigen, wenn diese größer 9 ist.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige