Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS - Suchkriterium formatieren

SVERWEIS - Suchkriterium formatieren
Kalle
Hi,
ich habe ein Problem mit SVERWEIS, erhalte immer #NV. Wenn ich das Suchkriterium nochmal manuell änder, dann wird erfolgreich in der Matrix gefunden. Hier ein Beispiel, was ich meine:
In A2 steht der Wert: 4711
In B2 steht: #NV
Wenn ich jetzt den Wert in A2 nochmal mit 4711 überschreibe, dann steht in B2 der gesuchte Wert aus der Matrix. Ich habe beide Spalten mit "Zahl" formartiert, trotzdem funktioniert das nicht. Habe auch mal den Wert in A2 mit 1 multipliziert und dann kopiert und "Werte einfügen" gemacht, erfolglos.
Hat jemand eine Idee, bin am verzweifeln :-(
Gruß
Kalle

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Schreib das *1 in deine SVERWEIS-Fml zum...
11.11.2010 21:52:45
Luc:-?
…Suchkriterium, Kalle,
möglicherweise ist da dein sicher standardeingestelltes XL etwas übereifrig bei der Formatübernahme von oben oder unten…
Gruß Luc :-?
AW: Schreib das *1 in deine SVERWEIS-Fml zum...
11.11.2010 22:12:25
Kalle
Hi,
vielen Dank an euch Beide :-)
Die Tabelle wurde aus einer TXT-Datei importiert. Jetzt hat es funktioniert.
Gruß
Kalle
AW: Schreib das *1 in deine SVERWEIS-Fml zum...
11.11.2010 22:35:41
Kalle
Sorry, zu früh gefreut, das klappt nicht :-(
Also die Matrix-Tabelle ist im Excel-Format durch Lexware Faktura erstellt worden. Die Tabelle mit dem Suchkriterium kommt auch aus dem Programm, nur kann ich hier nur die Ausgabe in TXT erstellen. Die importiere ich dann in Excel mit Tabstopp getrennt.
Es handelt sich um eine Statistik-Auswertung, die ich monatlich erstellen muss und möchte das möglichst ohne viel Aufwand machen.
Noch eine Idee?
Anzeige
Beim Import kann man einstellen, welche...
12.11.2010 02:01:13
Luc:-?
…Spalte Text und welche Zahlen enthalten soll, Kalle…
Gruß Luc :-?
AW: SVERWEIS - Suchkriterium formatieren
11.11.2010 21:52:47
{Boris}
Hi,
wenn die Zelle vormals irgendwann mal als Text formatiert war, dann dann zeigt Excel dieses "hartnäckige" Verhalten.
Wenn der Suchbegriff vom Datentyp ZAHL sein soll, dann multipliziere ihn innerhalb der SVERWEIS-Formel:
=SVERWEIS(A2*1;...)
Grüße Boris
AW: SVERWEIS - Suchkriterium formatieren
11.11.2010 22:39:14
Kalle
Sorry, zu früh gefreut, das klappt nicht :-(
Also die Matrix-Tabelle ist im Excel-Format durch Lexware Faktura erstellt worden. Die Tabelle mit dem Suchkriterium kommt auch aus dem Programm, nur kann ich hier nur die Ausgabe in TXT erstellen. Die importiere ich dann in Excel mit Tabstopp getrennt.
Es handelt sich um eine Statistik-Auswertung, die ich monatlich erstellen muss und möchte das möglichst ohne viel Aufwand machen.
Noch eine Idee?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige