Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten erst zusammenfassen, dann wieder trennen

Daten erst zusammenfassen, dann wieder trennen
05.08.2013 09:50:30
Hendrik
Hallo,
ich habe mal wieder eine neue Herausforderung:
Und zwar habe ich für jede KW eine Datei mit etwa 50 Reitern (pro Lieferant ein Reiter). Jetzt habe ich am Ende alle Daten aus den Reitern zusammengefügt, um sie in eine andere Datei danach zu kopieren, um später eine Gesamtdatei mit Daten aus allen KW zu haben.
Hieraus sollen dann Grafiken erstellt werden.
Allerdings sollen neben Entwicklungen der gesamten Mengen auch Mengen pro Lieferant dargestellt werden.
Jetzt hatte ich die Überlegung, die Gesamtdaten wieder zu zerlegen und wieder für jeden Lieferanten (mit Namen der Lieferantennummer) einen Reiter zu erstellen, um dann für jeden Lieferanten mit den entsprechenden Daten verschiedene grafische Auswertungen durchführen zu können.
Hat hier jemand einen Rat, wie ich es hinbekomme, dass die Daten wieder in die entsprechenden Reiter aufgeteilt werden?
Mit einem Sverweis würde das zur Not auch gehen, oder? Aber hilfreich wäre zumindest die Erstellung der Reiter durch ein Makro, da evtl ja Lieferanten mal dazukommen.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Hendrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten erst zusammenfassen, dann wieder trennen
05.08.2013 10:30:32
Hendrik
Ich merke grade, dass es selbst mit einem Sverweis nicht funktionieren wird, da ich quasi die gleichen Daten für mehrere KW habe.
Wie langsam wird denn wohl die Datei, wenn ich 60 (Lieferanten) x 52 (KW) Mal Verknüpfungen mit anderen Dateien herstelle, um die Daten direkt aus den einzelnen KWs zu ziehen?

AW: Daten erst zusammenfassen, dann wieder trennen
05.08.2013 12:37:33
Hendrik
Also noch etwas genauer:
Ich habe die Spalten:
Nr;KW;Kunden Nr.;Kunde Leistungsort;Artikelnummer;Artikel;Einkaufsmenge; Einkaufspreis;Verkaufspreis;DB 1;Logistik;DB 2;Umschlag;DB 3;Key Accounter
Wenn jetzt die Kunden Nr. im Reiter Daten mit der Kundennr in Zelle C1 (123) des Reiter 123 übereinstimmt, dann soll die gesamte Zeile aus "Daten" in "123" kopiert werden.
Es würde ebenfalls gehen:
Wenn die Kundennummer=123, dann kopiere gesamte Zeile in nächstmögliche Zeile (ab Zeile 5) in Reiter 123, Wenn die Kundennummer=124, dann kopiere gesamte Zeile in nächstmögliche Zeile (ab Zeile 5) in Reiter 124, etc.
Dafür ein Makro und ich wäre einen ganzen Schritt weiter : )
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige