Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollbar

Scrollbar
01.07.2015 14:18:44
C.Fidalgo
Hallo,
ich habe eine Frage auf die ich im Forum bis jetzt keine Antwort gefunden habe.
Und zwar habe ich in ein Excel Blatt eine Scrollbar integriert mit 43 Werten. Im Sichtbereich der Scrollbar sind 10 Werte zu sehen. Insgesamt wird im Scrollbereich ein Ranking dargestellt, also von Platz 1. bis Platz 43.
Zudem habe ich eine bedingte Formatierung mit eingearbeitet, welche den entsprechenden Rang im Scrollbereich farbig hinterlegt, wenn in einer verknüpften Zelle der Rang und der dazugehörige Name erscheint.
Meine Frage ist nun, ob es auch eine Möglichkeit gibt, den Scrollbereich so zu formatieren, dass die farbig hinterlegte Zelle automatisch in den Sichtbereich der Scrollbar springt. Also die entsprechende Zelle sichtbar wird.
Kann hier jemand helfen?
Viele Grüße und danke im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollbar
01.07.2015 14:31:16
selli
hallo c.fidalgo,
vielleicht, vielleicht nicht.
dazu kann man sich schwer äussern, denn keiner kennt deine datei und keiner weiß wie das ganze szenario um deine scrollbar umgesetzt wurde.
gruß
selli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige