Hallo,
ich habe einen Excel-Kalender gebastelt, wie kann ich denn die Zeilen trennen bei den einzelnen Wochentagen, so, dass ich diese beschreiben kann?
Viele Grüße,
Steffi https://www.herber.de/bbs/user/101452.xlsx
Hallo Steffi,
... füge doch einfach Leerspalten ein.
Wenn Du aber "Schreibzeilen einfügen willst" meinst Du sicherlich Zeilen die Du in Excel allgemein beschreiben willst und nicht nur nach Ausdruck der Tabelle? Dann müsste die Formel angepasst werden, aber vorher eindeutig geklärt sein, wie viele Zeilen denn zur Verfügung stehen sollen.
Gruß Werner
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AW: warum Zeilen? ...
12.11.2015 12:55:58
Stefanie
Zu jedem Tag eine Zeile zum beschreiben. Stimmt, in Excel beschreiben. Wie passe ich die Formel an?
Liebe Grüße,
Steffi
AW: dafür die angepasste Formel ...
12.11.2015 13:57:34
...
Hallo Steffi,
... in A2: =WENN(REST(ZEILE();2)=0;WENN(MONAT(DATUM($O$1;SPALTE();KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/2+1)))=SPALTE();
DATUM($O$1;SPALTE();KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/2+1));"");"")
Gruß Werner
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