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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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E-Mail aus Excel versenden

E-Mail aus Excel versenden
19.07.2017 10:15:25
Benedikt
Hallo,
Ich habe eine Tabelle mit zwei Arbeitsblättern. in der ersten Tabelle steht unter anderem eine Auftragsnummer in Spalte B Zeile 6 und ein Techniker wird in Spalte D Zeile 6 per DropDown eingetragen. Die Daten für das Dropdown erhält er aus der einem zweiten Tabellenblatt Techniker, dort ist in Spalte B der Name hinterlegt (Grundlage des Dropdown) und in Spalte C die E-Mail Adresse des Technikers.
Ich möchte in dem ersten Tabellenblatt Kundendienstprotokollliste in Spalte F ein Rückmeldedatum eintragen. Sobald das passiert, soll eine E-Mail über Outlook generiert werden, die folgenden Inhalt hat. Lieber Technikername (findet aus Tabellenblatt Kundendienstprotokolliste Spalte D) Ich melde dir die Erfassung deines Protokolls mit der Auftragsnummer (die Auftragsnummer soll aus Tabellenblatt Kundendienstprotokoll Spalte B genommen werden)zurück. Das Protokoll wird an den Projektverantwortlichen weitergegeben.

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Betreff
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Anwender
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doppelt = zu...owT
19.07.2017 10:16:25
Oberschlumpf
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