Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme Sverweis im Netzwerk

Probleme Sverweis im Netzwerk
11.10.2017 15:54:00
Michael
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiß und hoffe das einer von euch mir helfen kann.
Folgendes:
Ich habe eine Exceldatei, die über mehrere Sverweise sich Werte aus anderen Dateien holt. Wenn mein Kollege die Datei öffnet, fragt er nach der Aktualisierung, weiter kommt er nicht, den sein Laufwerk, wo die Dateien liegen, hat eine andere Bezeichnung. Bei mir heißt das Laufwerk Y bei ihm ist es das Laufwerk O. Wenn ich mir die Formel ansehe, will er auf die Datei im Laufwerk Y zugreifen.
Gibt es eine Formel, Einstellung o.ä. das wir das Problem mit den Laufwerken umgehen können?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme Sverweis im Netzwerk
11.10.2017 16:11:03
onur
Ist es denn die gleiche datei oder nur die Kopie der Datei auf seinem Laufwerk?
Wenn ihr beide auf das gleiche Verzeichnis zugreift und nur eure Laufwerksbezeichnungen andere Namen haben:
Admin nach UNC-Pfad der Datei fragen oder:
http://classic.vb-faq.de/knowlib/uncpaths/
AW: Probleme Sverweis im Netzwerk
11.10.2017 16:11:55
Rainer
Hallo Michi,
mit fällt spontan (und ohne VBA) nur ein, den Pfad zu den Dateien in eine Zelle zuschreiben und dann über INDIREKT Formeln abzurufen.
Macht die Sache aber recht schnell recht langsam, je nachdem vieviele Verweise zu abrufen willst und wie groß deine Bereiche sind.
Gruß,
Rainer
Anzeige
AW: Probleme Sverweis im Netzwerk
11.10.2017 16:30:24
onur
Die Laufwerksbezeichnungen, die du siehst, sind virtuelle Laufwerksnamen, die können von User zu User variieren, aber die UNC-Pfadsnamen sind für alle User gleich.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige