Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Spalten ohne Leerzeilen

VBA-Spalten ohne Leerzeilen
02.02.2018 21:40:47
Carola559
Hallo liebes Forum,
ich bin VBA-Anfänger und bräuchte deshalb dringend eure Hilfe.
Ich habe zwei Tabellenblätter "Ansicht_1" und "Ansicht_2". In dem Tabellenblatt "Ansicht_1" Spalten B-G befindet sich meine Datenbasis, bestehend aus Zahlen und Namen. Die Spalte B weist Zahlen zwischen 1 und 52 auf, die Zahlen kommen mehrfach vor; teilweise sind mehrere leere Zeilen vorhanden. In der Tabelle "Ansicht_1" Zelle H1 soll es ein Eingabefeld geben, in dem ich Zahlen zwischen 1 und 52 eingeben kann.
In der Tabelle "Ansicht_2" soll nun Folgendes passieren:
In das Eingabefeld wird eine 2 eingegeben: alle Zeilen, die in der Tabelle "Ansicht_1" Spalte B eine 1 oder 2 aufweisen, sollen in der Tabelle "Ansicht_2" lückenlos aufgeführt werden (dafür vorgegebene Zeilen 1-21); die Zeilen, die in der Tabelle "Ansicht_1" Spalte B eine 3 aufweisen sollen in der Tabelle "Ansicht_2" untereinander aufgeführt werden (dafür vorgegebene Zeilen 22-42); die Zeilen, die in der Tabelle "Ansicht_1" Spalte B eine 4 aufweisen sollen in der Tabelle "Ansicht_2" untereinander aufgeführt werden (dafür vorgegebene Zeilen 43-63); Gleiches gilt für alle weiteren Eingabezahlen 3-52. Der Ausgabebereich in Tabelle "Ansicht_2" verschiebt sich immer um 21 Zeilen