Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Label.caption

Label.caption
03.01.2019 17:53:48
Marcel
Hallo zusammen
Ich habe ein banales Problem, jedoch brauche ich eure Hilfe. Als Variablen (Public) habe ich "Stock" und "Einheit". Ich möglich nun ein Label auf einer Userform wie folgt benennen:
Stock & " " & Einheit '1000 Stück Lagerbestand
Aber irgendwie will Excel das nicht so ganz akzeptieren. Weiss jemand wieso?
Danke im Voraus und viele Grüsse
Marcel
Private Sub cmd_SendSCM_Click()
' Check if mandatory fields are filled out
If UFAktionen.txtStockqty.Value = "" Then
If MsgBox("Please fill out all mandatory fields", vbCritical + vbOKOnly, "Data Check") = _
vbOK Then Exit Sub
End If
If UFAktionen.txtMPR.Value = "" Then
If MsgBox("Please fill out all mandatory fields", vbCritical + vbOKOnly, "Data Check") = _
vbOK Then Exit Sub
End If
Call WriteSCM
If UFAktionen.txtStockqty.Value = "0" Then
ThisWorkbook.Save
Exit Sub
Else
UFAktionen.lblActualStock.Caption = Stock
UFAktionen.lblActualMRP.Caption = MRP
UFAktionen.lblActualStockValue = Format(Stockvalue, "0.00")
Call SaveForENG
Call MailToSCM
End If
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label.caption
03.01.2019 17:56:20
Hajo_Zi
sehe ixg es richtig, die Zeile lautet?
Stock =Stock & " " & Einheit '1000 Stück Lagerbestand

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Label.caption
03.01.2019 19:24:00
Marcel
Hallo Hajo
Bitte entschuldige meine unpräzisen Angaben. Folgendes sollte mein Probem verdeutlichen.
Ich habe folgende Variablen mit folgenden Werten: Stock mit dem Wert 1000 und Einheit mit dem Wert „Stück“
Nun will ich das Label umbenennen (Caption) dass die Zeichenfolge „1000 Stück“ entsteht. Dieses Label befindet sich auf einer Userform.
UFAktionen.lblActualStock.Caption = Stock & „ „ & Einheit
Aber wie gesagt, will Excel das nicht so wie ich. Wie kann ich zwei Varialblen als Bezeichnung (Caption) eines Labels verwenden?
Grüsse Marcel
Anzeige
AW: Label.caption
03.01.2019 19:33:25
Hajo_Zi
UFAktionen.lblActualStock.Caption = Stock & " " & Einheit
Gruß Hajo
AW: Label.caption
03.01.2019 19:43:00
Marcel
Hmm Ja hab ich eben auch gedacht aber Excel hat mir nen Fehler zurück gegeben. Ich probiere es morgen nochmals.
Danke trotzdem :-)
AW: Label.caption
03.01.2019 18:01:22
onur
Welche deiner Zeilen meinst du überhaupt?
"...ein Label auf einer Userform wie folgt benennen" - da verwechselst du wohl Name mit Caption - du wilst wohl die Caption (sozusagen "Titel") festlegen?
AW: Label.caption
03.01.2019 19:25:17
Marcel
Hallo
Bitte entschuldige meine unpräzisen Angaben. Folgendes sollte mein Probem verdeutlichen.
Ich habe folgende Variablen mit folgenden Werten: Stock mit dem Wert 1000 und Einheit mit dem Wert „Stück“
Nun will ich das Label umbenennen (Caption) dass die Zeichenfolge „1000 Stück“ entsteht. Dieses Label befindet sich auf einer Userform.
UFAktionen.lblActualStock.Caption = Stock & „ „ & Einheit
Aber wie gesagt, will Excel das nicht so wie ich. Wie kann ich zwei Varialblen als Bezeichnung (Caption) eines Labels verwenden?
Grüsse Marcel
Anzeige
AW: Label.caption
03.01.2019 19:29:38
onur
Du kannst nicht Zahlen und Strings "zusammenkleben" - Nur Strings!
UFAktionen.lblActualStock.Caption = trim(str(Stock)) & „ „ & Einheit

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige