Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro-Sicherheitsfrage

Makro-Sicherheitsfrage
24.01.2019 10:19:47
Holger
Hallo zusammen,
in meiner alten Office-Version gab es beim Öffnen einer Excel-Datei stets eine Sicherheitsabfrage, ob ich den Makros vertraue. Erst wenn ich das positiv beantwortete wurde die Datei "freigeschaltet" und ich konnte in der Datei arbeiten.
Jetzt habe ich Excel 2016 und jedesmal, wenn ich Excel hochgefahren habe und dann eine Datei mit Makros öffnete, kack Excel ab. Klicke ich die entsprechende Datei an, so dass dann Excel erst hochfährt, geht es problemlos. Dann fiel mir auf, dass die gewohnte Sicherheitsfrage nicht erscheint. Nun versuchte ich in den Einstellungen die passende Optionen zu finden, aber egal was ich tat, führte nur dazu, dass ich die bearbeitete Datei nicht schließen konnte, ohne das ich in den Sicherheitseinstellungen etwas verändern mußte. Aus Frust habe ich auf Standard-Einstellung zurückgesetzt.
Frage: Wie und wo müssen Einstellungen vorgenommen werden, dass eine Excel-Datei mit Makros, die von Excel aus gestartet wird, Excel nicht abschmiert und eine Sicherheitsabfrage erscheint, die bestätigt werden muss, dass die Makros der geöffneten Datei sicher sind.
Danke für eure Hilfe schon einmal im voraus. Toll, dass es euch gibt!!!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Sicherheitsfrage
24.01.2019 10:24:16
Werner
Hallo Holger,
Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center - Makroeinstellungen
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige