Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Label mit Variable

Label mit Variable
03.07.2019 13:13:33
Jubeldibub
Hi Leute!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich würde gerne auf einer Userform mit diversen Labels in diesen Labels unter bestimmten Voraussetzungen die Inhalte einer Tabelle darstellen. Die Labels liegen dabei in einer Multipage (mit einer Seite), damit beim Scrollen nur die Labels gescrollt werden (weil es sehr viele sind), nicht aber die Überschriften (die stehen oberhalb der Multipage).
Ich wollte das Ganze mit einer For-To-Next-Schleife lösen, die dann bei der Zuweisung der Labelinhalte mit einer Variable im Labelnamen arbeitet. Die Labels sind alle aufsteigend benannt (Label1 bis Label 100).
In etwa so:

Private Sub CommandButton1_Click()
LabelCount = 1
For Zeile = 1 To 100
If Worksheets("Tab1").Cells(Zeile, 7) >= 0 Then
LabelRegion(LabelCount).Caption = Worksheets("Tab1").Cells(Zeile, 1)
LabelCount = LabelCount + 1
End If
Next
End Sub

Leider gelingt das so nicht. Er meckert "Sub oder Function nicht definiert". Habt ihr eine Idee, was das Problem ist?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label mit Variable
03.07.2019 13:17:17
Rudi
Hallo,
z.B.
Controls("Label" & Labelcount).Caption = ...
Gruß
Rudi
AW: Label mit Variable
03.07.2019 14:08:19
Jubeldibub
Hi, perfekt! Jetzt lädt er alles korrekt. Vielen Dank!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige