Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abzissenwert automatisch ermitteln

Abzissenwert automatisch ermitteln
28.11.2019 15:45:37
Senad
Hallo Zusammen,
Ich habe ein kurioses Problem, wo ich nicht weiter weiß und auch schon das Internet und Archiv belangt. Mich wundert jedoch, dass ich nichts passendes gefunden habe, da ich nicht glaube ich bin der erste mit dem Problem:
Ich habe Messwerte die von 0 bis über 95 schwanken. Nun möchte ich in einem bestimmten Intervall (vor einem Schnittpunkt, wo ich bereits den Abzissenwert für habe) den jeweiligen Abzissenwert wo der Messwert einmal zum Start auf über 95 geht und danach wieder auf unter 95 (also Endwert) rauslesen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich glaube fast, dass die Lösung überhaupt nicht schwer ist, jedoch muss ich nach 2-3 Stunden doch aufgeben und euch bemühen - ich bedanke mich an dieser Stelle im Voraus vielmals für alle Anregungen!
Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!
Lieben Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
28.11.2019 16:24:40
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
28.11.2019 16:39:57
Senad
Hallo,
ich habe es dir mal als PNG hochgeladen, die Mappe ist über 40 MB groß mit allen Daten, da die Daten von einem Server abgerufen werden
Userbild
Die Momentane Problemzeile habe ich markiert und werkel da nach wie vor dran... Komme mir langsam echt dämlich vor, weil ich nicht weiter weiß und komme
AW: ein Bilddatei nutzt nicht wirklich ...
28.11.2019 16:55:05
neopa
Hallo,
... erstelle einen kleinen relevanten Auszug aus Deiner Datei in einer Kopie und lade diese hoch u daran Deine Zielstellung. Dann sehne wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Abzissenwert automatisch ermitteln
28.11.2019 17:02:21
Senad
habe eine Lösung gefunden... es war so einfach eigentlich darf man nur nicht die Textzeile mit markieren, da diese Irgendwie als Zahl erkannt wird und nen Wert über 98 bei mir ausgespuckt hat, weshalb durch Vergleich jedesmal dämlicherweise die Zeile 1 ausgespuckt wurde... hätte ich selbst drauf kommen können, aber bin einfach voll auf der falsche Fährte gewesen
Danke an dieser Stelle!
AW: dann ist es ja gut und thread nicht offen owT
28.11.2019 17:06:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige