Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitena Problem

Seitena Problem
28.05.2020 00:48:14
Thomas
Hallo zusammen,
ein kleines, aber unschönes Problem in Excel 2016: Wenn ich im unteren Bereich der Arbeitsmappe eine Grafik, ein Textfeld oder Wordart einfüge, die alle innerhalb der Seite liegen, wird mir das in der Seitenansicht im Vollbildmodus NICHT angezeigt, in der Option Seitenansicht und Drucken wird es korrekt angezeigt und auch gedruckt.
Nichts schlimmes, aber warum ist das so?
Ich muss noch ergänzen, dass das nur Objekte betrifft, die am unteren Teil der Mappe eingefügt werden.
In Word 2016 tritt das Phänomen nicht auf.
Ich wollte einen Screenshot einfügen, ging leider nicht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenansicht Problem
28.05.2020 00:50:20
Thomas
Der Upload ging jetzt_
Userbild
AW: Seitenansicht Problem
28.05.2020 05:35:22
Hajo_Zi
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
Bitte unseren Forenclown Hajo_Zi ignorieren...
28.05.2020 07:25:13
Martin
...denn selbstverständlich bist du im richtigen Forum und in einem Bildbearbeitungsforum könnte dir auch nicht geholfen werden, weil Excel kein Grafikbearbeitungsprogramm ist. Das hat unser Forenclown Hajo_Zi noch immer nicht mitbekommen.
Aber es könnte wirklich vorteilhaft sein deine Arbeitsmappe mal hier hochzuladen, damit andere Forenmitglieder prüfen können, ob bei Ihnen ebenfalls Darstellungsprobleme auftreten. Damit wäre zum Beispiel eine Prüfung möglich, ob dieses Phänomen nur bei dir lokal oder unter der Excel-Version 2016 auftritt.
Viele Grüße
Martin
Genau das Letzte hat Hajo auch ausgedrückt ...
28.05.2020 15:52:50
Luc:?
…und deshalb besteht für dich hier kein Grund für abfällige PauschalUrteile, Martin,
zumal er hier ja schon mehr als 20 Jahre tätig ist, immer noch die AWer-Rangliste anführen dürfte und sich im Laufe seiner Entwicklung vom VBA-Ahnungslosen zum -Kundigen in der Vergangenheit schon an so manches Problem herangewagt hat, an dem andere gescheitert sind.
Für mich fällt sein Text unter norddt Humor, wenn er auch in steter Wiederholung nerven kann. Man kann ja vieles an seiner Art kritisieren, aber dann bitte konkret und nicht pauschal abwertend, noch dazu ebenfalls in steter Wiederholung (nervt genauso!). Allerdings wäre das ohnehin sinnlos, denn er lässt sich nicht auf derartige Streitereien ein (bringen ja meist auch nichts; auf HWHs Kritik hat er allerdings reagiert, sonst könntest du deinen Namen nicht nur längst auf seiner nicht sichtbaren IgnorierListe finden, sondern auch unter seinen Beiträgen wie weiland den meinen). Immerhin dürfte er es als Saupreiß auch nicht gerade leicht in Bayern, fern der Heimat, haben… ;-]
Gruß, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Nichtsdestotrotz Durchblick verbessern mit …

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige