Da ich gerade erst anfange, mich in VBA einzulesen, könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen. Da die Daten in dem Tabellenblatt vertraulich sind, kann ich das jetzt nicht einfach hier einfügen, sondern versuche es erstmal zu beschreiben.
Ich möchte gerne eine Kopie eines bestehenden Tabellenblattes auf ein neues Tabellenblatt - allerdings mit angepassten Werten der vorigen Tabelle.
Wenn bspw. "nicht erforderlich" steht, soll das Feld leer werden.
Wenn ein Datum kommt, soll daraus, je nach Spalte, ein bestimmter Wortlaut kommen.
Ganz wichtig ist aber: Wenn in einer Zeile NUR "nicht erforderlich" bzw. " " steht (also KEINE Zelle darf ein Datum o.ä. beinhalten), soll diese Zeile komplett gelöscht werden.
Das Ergebnis wäre also eine ausgedünnte neue Tabelle der Originaltabelle.
Ohne jetzt die Struktur der Tabelle zu kennen, wäre ich euch sehr dankbar, vielleicht ein paar Codeschnipsel zu bekommen, mit denen ich das umsetzen kann!
Viele Grüße