Ich könnte eure Hilfe gebrauchen und zwar habe ich keine guten VBA Kenntnisse und alles was ich bis jetzt zusammen "gebastelt" habe. Funktioniert soweit ist aber für einen der das kann sicher sehr chaotisch ;)
Meine List (siehe unten) ist eine Anwesenheitsliste unserer Mitarbeiter in insgesamt 3 Schichten, pro Schicht ca. 100 MA.
Problem 1:
Mein Problem besteht momentan darin das ich, beim hinzufügen eines neuen MA die Zeile 13 in Schicht 1-3 kopiere und ab dem Eintrittsdatum einfügen lasse dies funktioniert auch soweit doch wenn ich jetzt ins nächste Jahr schalte, ändert sich die kopierte Zeile leider nicht mit.
In der Hoffnung das es eine Lösung gibt! Hätte ich gerne das, wenn ich die kopierte Zeile einfüge (z.B. Eintritt ab 02.02.2020) das dieses 2021 nicht auch erst am 02.02.2021 anfängt sondern "durchgehend" ist bis ich den MA lösche. Z.B. am 30.05.2021 und ab diesem DATUM sich die Zeile erst löscht.
Also kurz wie bekomme ich Bezug auf das Jahr, um die Zeilen zu befüllen und das dieses dann durchgehend ist bis der MA gelöscht wird.
(Falls die Frage kommt würde ich gerne einen Vorlauf von min. 3Jahren sehen und ein Jahr zurück gehen können.)
Problem 2:
Wenn ich einen MA bearbeite ändere ich zwar die Daten in der MA-Daten (Tabelle2) doch einige Daten müssten auch in der jeweiligen Schicht geändert werden.
Ich hoffe da kann mir jemand helfen :)
Hier meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/147450.xlsm
Vielen Lieben Dank schon mal für eure Zeit :)