Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Ich komme zu euch, da ich mir für unser RPG eine kleine Erleichterung bauen wollte. Ich versuche das Ganze so simpel wie möglich auszudrücken und hoffe, ihr könnt mir helfen. Im Prinzip geht es um eine Tabelle, die sich automatisch sortiert. Zusätzlich hätte ich noch ein paar "Extrawünsche", die ich jedoch erstmal hinten an stelle.
Die Spieler können 6 verschiedene "Erfolge" würfeln: Patzer - Fehlschlag - Regulär - Schwierig - Extrem - Kritisch
Ich fange mal damit an, dass die Spieler würfeln und die Erfolge dann absteigend sortiert werden (von kritisch nach Patzer). Wenn mehrere Spieler den gleichen Würfelerfolg gewürfelt haben soll der höhere Geschicklichkeitswert des Spielers entscheiden, wer zuerst dran ist.
Das ist die erste Probe.
Jetzt würfeln die Spieler noch eine zweite Probe und es wird komplizierter.
Beide Ergebnisse sollen hinterher situationsabhängig an- und abwählbar sein. Z.B. hat ein Spieler bei der 1. Probe einen regulären Erfolg und bei der zweiten einen extremen Erfolg gewürfelt. In der Tabelle erscheinen/verwendet werden soll erstmal der Reguläre Erfolg der 1. Probe. Jetzt wäre jedoch die Möglichkeit schön mittels einer Checkbox/eines Buttons o.ä. das Ergebnis der zweiten Probe zu verwenden.
Logischerweise würde sich dann auch vermutlich die Reihenfolge der Tabelle verändern. Mit einem weiteren Klick soll das ganze aber wieder rückgängig gemacht und die 1. Probe verwendet werden.
Oh Gott, ich hoffe ihr versteht was ich meine :(
Das soll es glaube ich erstmal gewesen sein. Die anderen Extrawürste schreibe ich danach evtl. später ^^
Ich bin froh, wenn ihr mir bis hierhin weiterhelft :)