Filterfunktion!
09.02.2022 13:57:50
Markus
anhängend eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/151016.xlsm
Zu sehen ist eine Ausgangstabelle im Tabellenblatt "Tabelle1" mit Rohdaten.
Auf "Tabelle2" können die Daten mittels Eingabe des Zeitraums eingegrenzt werden.
Dies funktioniert soweit so gut.
Mir geht es um die zusätzliche Filterung der Kriterien in Spalte G (EC-/Debitcard, Debitor, MASTERCARD, VISA, Barzahlung)
Man könnte dies durch den standardmäßigen Filter umsetzten. Hier entsteht das Problem das Zeilen, welche den Kriterien nicht entsprechen komplett ausgeblendet werden.
Ich habe ab Spalte O eine weitere Tabelle die, sofern Möglich, immer unberührt stehen bleiben soll.
Habe mir gedacht, vll ist es möglich den Filter anhand Kontrollkästchen über VBA zu steuern, so dass eigentlich nichts gefiltert wird, sondern nur das relevante angehakte Kriterium angezeigt wird und die Tabelle ab Spalte O nicht angepackt wird.
Allerdings habe ich keine Idee wie es das zu lösen gilt.
Hoffe jemand hat eine Idee
Grüße
Kuse