Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf geöffnete Datei

Hyperlink auf geöffnete Datei
09.02.2022 12:23:09
Frank
Hallo zusammen,
weiß jemand warum ich per Hyperlink einen Datei kein zweits mal öffnen/aktivieren kann?
Soweit ich mich erinnern kann hat das immer funktioniert...
Das war meine Frage von gestern, vielleicht zu kompliziert geschrieben? https://www.herber.de/forum/messages/1869582.html
Danke schon mal vorab
Frank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu wär kein neuer thread notwendi ...
09.02.2022 13:15:35
neopa
Hallo Frank,
... Deine jetzige Zusatzerklärung hättest Du als neuen Beitrag an Deinen alten thread anhängen und diesen dann als offen kennzeichnen können.
Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich nur soviel schreiben, dass es mE auch keinen Sinn macht die bereits geöffnete Datei ein weiteres mal zu öffnen und ich mir auch momentan nicht vorstellen kann, dass solches wirklich schon mal gegangen ist.
Ich kennzeichne aber den thread als weiter offen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu wär kein neuer thread notwendi ...
09.02.2022 13:33:16
Frank
Danke Werner.
Über den Sinn kann man streiten, ich verweise mit jedem Hyperlink auf einen andere Textmarke (Tabelle) im Dikument.
Gibt es da evt. eine Voreinstellung von Excel?
Von Word aus klappt das, da ist der Link genauso aufgebaut (Link auf andere Word-Datei mit Textmarken). Hier kann ich die gleiche Datei erneut "öffnen" und die Textmarke anspringen.
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)dateien könnte aufklären ...
09.02.2022 13:42:19
neopa
Hallo Farnk,
... natürlich die Dateien auszugsweise nur auf das unmittelbar notwendige beschränkt und dies erforderlichenfalls auch anonymisierten. Die Dateien sollten in eine Zip-Datei gestellt werden und danach so hier hochgeladen werden, damit die Original Dateinamen erhalten bleiben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Hyperlink auf geöffnete Datei
09.02.2022 13:51:52
Oberschlumpf
Hi Frank,
zeig doch mal per Upload eine Bsp-Excel-Datei und eine oder einige Word-Dateien und natürlich deinem Code, der dir Probleme bereitet.
MIT Datei können wir meistens besser helfen als ohne, da MIT Datei eher weniger Kommunikationsmissverständnisse auftreten als ganz ohne Datei.
Denn glaub mir: Deine kommunizierte "Wahrheit" kann ich (und jeder Andere) immer wieder ganz anders interpretieren (verstehen) als du es gemeint hast.
In Bsp-Dateien stehen "Fakten", die man nich "verdrehen" kann - natürlich vorausgesetzt, dass vom Fragenden in der Bsp-Datei alles genau so enthalten ist wie auch in der Original-Datei.
Sorry, immer das selbe "Theater": Frage/Antwort-PingPong ohne Bsp-Datei(en) führte schon oft - nicht - zum gewünschten Ergebnis...aber...kaum wurde eine Bsp-Datei nachgeliefert...schwupps...2 oder 3 (in Worten: einige!) Antworten später ist das Problem Geschichte.
Ich wünsch mir....so nebenbei...dass Hans W. hofftl bald mal die bisherigen Optionen "Hinzufügen einer Bsp-Datei" und "Angabe der verwendeten Excel-Version" in Pflicht-Angaben ändert. (aber ok, dieser Wunsch geht nich an dich)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Hyperlink auf geöffnete Datei
09.02.2022 14:24:02
Frank
Ja, Leute, kommt...
https://www.herber.de/bbs/user/151019.zip
Hab gerade festgestellt auf meinem privaten PC funktioniert es.
Also:
in Excel Tabelle 1 klicken, Word Tabelle 1 wird angesprungen. Word geöffnet lassen
in Excel Tabelle 2 klicken, Word Tabelle 2 wird angesprungen. So soll es sein :-)
ich weiß keine Lösung
09.02.2022 14:39:26
Oberschlumpf
Hi Frank,
wenn ich in deiner Excel-Datei auf Link in Zelle A1 und auch auf Link in Zelle A2 klicke, erhalte ich in beiden Fällen:
Userbild
Was ist der Grund?
Ganz einfach!
Du hast die - notwendige - Word-Datei - nicht! - mitgeliefert.
Ich wünsch dir weiter viel Erfolg.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: selbst wenn die Datei bereitgestellt wäre ...
09.02.2022 14:45:36
neopa
Hallo Thorsten,
... hätte sie wohl kaum zur Lösung beigetragen, denn er schrieb ja: "Hab gerade festgestellt auf meinem privaten PC funktioniert es."
Gruß Werner
.. , - ...
AW: selbst wenn die Datei bereitgestellt wäre ...
09.02.2022 14:55:45
Oberschlumpf
Ja, Werner, stimmt...den Hinweis hatte ich nich mehr im Kopp als ich sah, dass immer noch was fehlt, obwohl ich vorher extra drauf hingewiesen hatte.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige