Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Digitale Ablage per Makro

Digitale Ablage per Makro
28.02.2022 14:33:54
LeRayZ
Hey,
leider ist mein alter Beitrag unter gegangen.
Leider ist die Datei sogar gekürzt zu groß... Deswegen über extern hochgeladen...
https://www.transfernow.net/dl/20220228JjgLPLFy
Die Tabelle startet auf jeden Blatt in A7 mit den Überschriften und ab Zeile 8 die Eingabe dann quasi. Spalte C und D sind ausgeblendet und in den Ablagen Blättern wieder eingeblendet. Ich würde am liebsten noch, wenn die Datei fertig ist Spalte A und H schützen, sodass die Formeln nicht gelöscht werden können.
Ich würde jetzt gerne per Knopfdruck, die Zeilen, die in einer bestimmten Spalte (siehe unten) ausgefüllt sind, ausschneiden und in eine andere Mappe einfügen.
1. Blatt: 08-2 : Wenn in einer Zeile die Spalte AM (Zeilenüberschrift: R: Zoll- und EuStkosten in Übersicht eintragen) ausgefüllt ist, dann die ganze Zeile ausschneiden und in das Blatt 08-2 Ablage einfügen - die Zeilen im Ursprungsblatt aktualisieren, sodass keine leeren Zeilen entstehen.
2. Blatt: 13-2 : Wenn in einer Zeile die Spalte AT (Zeilenüberschrift: BA/EGZ versendet) ausgefüllt ist, dann die ganze Zeile ausschneiden und in das Blatt 13-2 Ablage einfügen - die Zeilen im Ursprungsblatt aktualisieren, sodass keine leeren Zeilen entstehen.
3. Blatt: 27-2 Erbsen : Wenn in einer Zeile die Spalte AQ (Zeilenüberschrift: BA/EGZ versendet) ausgefüllt ist, dann die ganze Zeile ausschneiden und in das Blatt 27-2 Erbsen Ablage einfügen - die Zeilen im Ursprungsblatt aktualisieren, sodass keine leeren Zeilen entstehen.
4. Blatt: 80-2 + 98-2: Wenn in einer Zeile die Spalte AV (Zeilenüberschrift: BA/EGZ versendet) ausgefüllt ist, dann die ganze Zeile ausschneiden und in das Blatt 80-2 + 98-2 Ablage einfügen - die Zeilen im Ursprungsblatt aktualisieren, sodass keine leeren Zeilen entstehen.
5. Blatt: Vorzeitige 13-2 + 27-2: Wenn in der Zeile die Spalte AX (Zeilenüberschrift: BA/EGZ versendet) ausgefüllt ist, dann die ganze Zeile ausschneiden und in das Blatt Vorzeitige 13-2 + 27-2 Ablage einfügen - die Zeilen im Ursprungsblatt aktualisieren, sodass keine leeren Zeilen entstehen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Digitale Ablage per Makro
28.02.2022 18:12:28
Oberschlumpf
Hi,
und hier...
https://www.herber.de/bbs/user/151462.zip
...die selbe Datei, mit 7Zip "verkleinert", nur 222kb groß
Da ich den alten Beitrag nich kenne, hier aber nur steht, was gewünscht ist, hab ich halt nur die Datei auch für herber.de "tauglich" gemacht.
Ciao
Thorsten
AW: Digitale Ablage per Makro
01.03.2022 07:36:09
LeRayZ
Hey,
vielen Dank!
Das merke ich mir für die Zukunft :)
AW: Digitale Ablage per Makro
07.03.2022 06:58:42
LeRayZ
Niemand eine Idee? :'(
AW: Digitale Ablage per Makro
07.03.2022 07:23:01
Oberschlumpf
Moin,
a) dieser Beitrag ist mittlerweile im Archiv - nur noch wir beide könnten hier antworten. Du müsstest also einen neuen Beitrag erstellen (am besten mit der ZIP-Datei als Bsp-Datei)
b) vielleicht hast du - zu viele - Wünsche auf einmal geäußert.
Fang doch erst mal mit nur 1 oder 2 Aufgaben an, die du gelöst haben möchtest. Und wenns dann so weit ist, erstellst du wieder n neuen Beitrag mit weiteren (eher weniger) Wünschen.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige