Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung auf anderem PC zerschossen

Formatierung auf anderem PC zerschossen
04.10.2022 09:49:47
Chris
Hallo liebes Forum,
ich habe auf der Arbeit ein VBA-Programm für eine automatisierte Berechnung geschrieben.
Das Programm ist im DIN A4-Format und funktioniert auf meinem PC einwandfrei. Bei einem Kollegen zerschießt sich jedoch die Formatierung: Es werden nach jeder Seite einige Leerzeilen eingefügt. Es wird aus der Originaldatei, in der die Formatierung passt gearbeitet, d. h. erst nach Ablauf des VBA-Programms ist die Formatierung zerschossen. Wenn ich das Programm auf meinem PC ausführe passiert dieser Fehler nicht.
Zum Testen hat mir mein Kollege die von ihm abgespeicherte Version per Mail geschickt. Wenn ich sie öffne ist die Formatierung ebenfalls zerschossen, sobald ich jedoch auf "Bearbeitung aktivieren" klicke passt die Formatierung wieder. "Bearbeitung aktivieren" ist automatisch drin, wenn Dateien aus einer Mail stammen.
Mein Kollege und ich haben beide den gleichen PC mit der gleichen Excel-Version.
Kann leider keine Beispieldatei hochladen, weil zu viele vertrauliche Daten enthalten sind, aber vllt. kann mir ja schon jemand aus dieser Beschreibung heraus helfen.
Viele Grüße und Danke im Voraus
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung auf anderem PC zerschossen
04.10.2022 10:43:04
Sigi.21
Hallo,
etwas konkreter bitte!
Welche Formatierung ist zerschossen? Zahlenformate? Datumsformate? Zeitformate? Oder was?
Gruß Sigi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige