Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autokorrektur / Syntaxüberprüfung kaputt

Autokorrektur / Syntaxüberprüfung kaputt
19.10.2022 11:38:15
Klexy
Morgen miteinander. Diesmal was ganz besonderes.
Ich hatte versehentlich CapsLock aktiviert.
Damit hab ich im Code sELECTION geschrieben.
Normalerweise wird das durch die Syntaxüberprüfung automatisch in Selection korrigiert. Ist mir schon oft passiert. Kein Ding.
Jetzt aber hat die Autokorrektur nicht gegriffen und gleichzeitig wurden alle anderen Stellen, an denen korrekt Selection stand (Module, Tabellenblätter) in sELECTION geändert.
Ich habe folgendes probiert:
Mit Strg+H und Groß/Kleinschreibung angehakt --> nix
Alle sELECTION durch Käsekuchen ersetzt, Datei geschlossen, Rechner runtergefahren, danach Käsekuchen durch Selection ersetzt --> wieder alles sELECTION.
Wenn ich in dieser Datei ein neues Modul erstelle und dort Selection schreibe, wird es automatisch auf sELECTION geändert.
Andere Dateien sind nicht betroffen, auch wenn sie gleichzeitig mit der Problemdatei offen sind.
Hat das schon jemand gesehen?
Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich das korrigieren?
Dem Gewinner winken ein Glas selbstgemachte Zwetschgenmarmelade und eine Flasche selbstgemachter Zwetschgenlikör. Natürlich Bio.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autokorrektur / Syntaxüberprüfung kaputt
19.10.2022 11:58:27
GerdL
Naja,
die Zwetschgenmarmelade meiner Mutter mag meine Frau nicht. Die muss ich also ganz alleine essen. :-)
Hast du eine Variable sELECTION genannt?
Dann musst du differenzieren in z.B. rngSelection für die Variable und Selection als Bezeichnung der Markierung.
Gruß Gerd
AW: Autokorrektur / Syntaxüberprüfung kaputt
19.10.2022 12:20:09
Klexy
Ich hab keine Variable so benannt.
Selection kommt insgesamt nur an 5 Stellen dicht nebeneinander in seiner Funktion als Zellmarkierung vor. (Selection.ClearContents, Selection.AutoFill ...)
Edit:
Jetzt hab ich zusätzlich zum Neustart der VPN-Instanz in der Firma auch mal meinen Rechner hier zuhause neu gestartet und der Fehler ist weg!!!!!!!!!
?
Ob das jetzt ursächlich für die Korrektur war, kann ich nicht sagen, bezweifle es aber.
Ich kann den Fehler auch nicht mehr reproduzieren. Die Autokorrektur arbeitet korrekt.
Ich mach mir jetzt erstmal eine Flasche Zwetschgenlikör auf. Kann jetzt auch schon nix mehr schaden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige