Liebe Forumshelfer,
zuerst, ich bin kein Excel-Profi und muss noch viel lernen.
Mein Problem ist Folgendes:
Ich trage in einer Übersicht (Tabellenblatt 1) Daten aus Protokollen ein. Unter anderem Straße, Hausnummer, Parkzone. Um nicht jedes Mal nachschauen zu müssen, welche Parkzone es ist, habe ich mir ein Straßenverzeichnis mit entsprechender Parkzone (Tabellenblatt 2) angelegt.
Die Parkzonen sollen sich automatisch anhand der Straßen und Hausnummern ausfüllen.
Für manche Straßen gibt es für alle Hausnummern nur eine Parkzone. Bei einigen Straßen gibt es zwei Parkzonen unterteilt nach Hausnummern.
Und genau da liegt mein Problem.
Ich habe eine Formel gefunden, die nur für die Straßen funktioniert, in denen es für alle Hausnummern eine Parkzone gibt.
Im Anhang eine vereinfachte Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/159021.xlsx
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
DöSa