Ich bastel zurzeit an einer Excel Liste für die Arbeit (Bereich Auftragsabwicklung) und benötige dazu bitte Hilfe.
Zunächst mal, um was geht es?
In meiner Excel Mappe sollen offene Vorgänge verwaltet werden.
Ich habe bereits dank Google Suche ein DropDown Menü mit Mehrfachauswahl einfügen können. Dort sind nun Schnittstellen innerhalb unserer Firma definiert und ich möchte auf einen Blick sehen, wo ein Vorgang gerade "hängt".
Eine Schnittstelle könnte z.B. Einkauf oder Versand sein (= diese werden über das Drop Down ausgewählt).
In einer (1) Excel Zelle steht also nun: Einkauf, Versand
Wenn "Einkauf" seine Aufgabe erledigt hat, müsste ich genau diese Auswahl wieder entfernen können und "Versand" müsste stehen bleiben.
Das geht aktuell aber nur, wenn die komplette Zelle mit "ENTF" leer gemacht wird.
Einzelne Worte können nicht entfernt werden und wenn "Einkauf" nochmal ausgewählt wird, steht da: Einkauf, Versand, Einkauf
Und das wollte ich nun fragen. Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl im Drop Down zu begrenzen oder ähnliches? Und wenn ja, wie?
Schafft das ein Laie wie ich? :-D
Viele Grüße
Lady Jane