Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summwenns trotz Fehlermeldungen

Summwenns trotz Fehlermeldungen
09.10.2023 10:59:14
Juliansc.01
Hallo,

ich habe eine Tabelle in der in den Zellen E6 bis AN6 Monatswerte drin stehen: 202101 bis 202312
Oben drüber in E2 bis AN2 habe ich eine Formel, die prüft, ob die Datumswerte in den Zellen E6 bis AN6 in den letzten 12 Monaten liegen, wenn das der Fall ist, schreibt er "letzte 12 Monate" hin.
In Spalte E15 bis AN15 stehen Werte.

Jetzt ist es so, dass ab den Monatswerten 202309 bis 202312 keine Werte in den Zellen E15 bis AN15 existieren und er deswegen #NV auswirft.

Ich bräuchte die Summe der Werte aus E15 bis AN15 wenn in die Zellen E2 bis AN2 "letzte 12 Monate" steht.

Ich habe dies bereits mit =SUMMEWENNS(E13:AN13;$E$2:$AN$2;"letzte 12 Monate") probiert, aber er schmeißt mir jedes mal als Ergebnis #NV raus.
Wie kann ich es trotzdem nach diesen Kriterien sortieren und die Fehler einfach ignorieren?

Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summwenns trotz Fehlermeldungen
09.10.2023 11:04:48
daniel
Hi
Leider gar nicht.
SummeWenns kann mit Fehlern nicht umgehen.
Am einfachsten dürfte sein, wenn du die Formel, die das Störende NV# erzeugt, so erweiterst
=wennfehler(deine Formel;"---")

Dann bekommst du keinen Fehler, sondern den Text welchen dein SummeWenns ignorieren kann.

Gruß Daniel
AW: Summwenns trotz Fehlermeldungen
09.10.2023 11:06:58
SF
Hola,
woher kommen diese #NV Werte wenn doch nur Werte in den Zellen stehen? Doch durch eine Formel? Wenn ja eliminier die mit Wennfehler().
Gruß,
steve1da
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige