Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übereinstimmungen finden und auf drittes Sheet

Übereinstimmungen finden und auf drittes Sheet
02.04.2003 15:45:19
Benedikt
Hallo Forum !

Hab vor ein paar Monaten schon desöfteren die Hilfe dieses kompetenten Forums in Anspruch genommen. Aufgrund der hervorragenden Hilfe und Ergebnisse komme ich gerne nochmal mit einer Frage und hoffe auf ebenso kompetente Hilfe...aber nun zur Sache...

Habe 2 Listen. In beiden gibt es quasi Primärschlüssel : die Kundennummer. Da dies 2 verschiedene Kundenlisten sind, aber die gleichen Kundennummern besitzen, möchte ich über die KNR (Kundennummer) auflösen, wer in beiden Listen vorhanden ist..

Habe das Archiv schon durchstöbert, bin aber nicht so recht fündig geworden....

hier der Code den ich schon gebastelt habe...aber irgendwie funzt das nicht...Bin auch nicht mehr so drin in VBA...

Vielleicht habt ihr ja Tips auf Lager oder ihr lacht euch kaputt und macht in 3 min. einen Code...

die wichtigen Spalten sind : Sheet1 ab Zeile 3 die Spalte 9 und Sheet2 ab Zeile 2 die Spalte 4.

Die 'doppelten' sollen auf Sheet3 untereinander ( und zwar die ganze betreffende Zeile aus Sheet1. Die Zeile aus Sheet2 ist vernachlässigbar) aufgelistet werden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und Grüße aus Stuttgart

Benedikt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übereinstimmungen finden und auf drittes Sheet
02.04.2003 15:48:41
Matthias Gäbisch

ich würds ohne VBA mit einem SVERWEIS lösen (wenns eine einmalige Angelegenheit ist)

Re: Übereinstimmungen finden und auf drittes Sheet
02.04.2003 16:43:47
Benedikt

Hi !

Ist zwar eine einmalige angelegenheit, aber es sind recht dicke listen...ich weiss nicht ob das mit sverweis klappt...und auch so wie ich das gerne hätte, dass er bei einem match die komplette zeile aus dem ersten sheet in das dritte kopiert und dann eine zeile runtergeht....etc.

Re: Übereinstimmungen finden und auf drittes Sheet
02.04.2003 22:28:41
Matthias Gäbisch

Hallo,

einfach in der einen Tabelle eine Spalte mit dem SVERWEIS hinzufügen. Wo keine Übereinstimmung gefunden wird, kommt dann der Fehler.
Dann die Tabelle Filtern (#NV ausblenden) und die gefilterte ins neue Blatt kopieren. Thats it

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige