Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Excel-Start automatische Abfrage

Beim Excel-Start automatische Abfrage
11.02.2004 10:46:08
Trikri
Hallo zusammen,
in eine Tabelle müssen Adress-Daten, Namen usw eingegeben werden. Komfortabler weise hätte ich es gerne, dass beim Öffnen der Datei automatisch eine Art Popup-Fenster aufgeht. Beispiel:
"Geben Sie bitte ihren Namen ein"
Nachdem man ihn eingegeben hat, bestätigt man das mit Ok und sofort soll das nächste Abfrage-Fenster aufgehen. Bsp:
"Wie lautet Ihre Straße"
usw...
Ist das möglich? die Werte sollen dann automatisch in die von mir vorgegebenen Zellen übertragen werden. Eine Idee=?
Gruß und danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Excel-Start automatische Abfrage
11.02.2004 11:02:13
Michal
Klar ist das möglich. Du schreibst unter "Microsoft Excel Objekte" unter "Diese Arbeitsmappe" folgendes rein:

Private Sub Workbook_Open()
ErstesFormular.Show
End Sub

Anstatt ErstesFormular schreibst du dann den Namen des ersten Abfragefensters rein.
Gruss Michal
Bin etwas blöd
11.02.2004 11:11:57
Trikri
Hallo Michal,
danke für deine Antwort, aber ich weißnicht, wo ich das einstellen kann. Wenn ich das in das Fenster eingebe, öffnet sich die Hilfe und bietet mir verschiedene Themen an. Kannst du das etwas ausführlicher schreiben? Sorry, aber das ist wichtig und ich kapiers nicht. DANKE DIR!!!
Gruß,
Trikri
Anzeige
AW: Bin etwas blöd
11.02.2004 11:22:13
Michal
Hmm... Also, wie soll ich das erklären. Hast du den Visual Basic Editor den schon geöffnet? Das machst du unter Extras -> Makro -> Visual Basic-Editor!
Wenn du den offen hast, ist links oben das Projekt-Fenster, dort hats den Ordner "Microsoft Excel Objekte" und dann "Diese Arbeitsmappe"! Dort kopierst du den Code oben rein.
Natürlich musst du zuerst noch ein Formular erstellen. Das ist in der Symbolleiste das zweite Symbol "UserForm einfügen". Dort machst du dann ein Formular, mit all den Feldern die du brauchst, so in der Art:
Userbild

Gruss Michal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige