Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dividieren durch Wert von anderer Tabellenseite?

Dividieren durch Wert von anderer Tabellenseite?
25.09.2007 10:38:00
anderer
Hallöchen!
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab jede Menge Dokumente mit je 2 Tabellenseiten vorliegen, die immer gleich aufgebaut sind.
-1. Seite: Mengenangaben über verkaufte Produkte
-2. Seite: €-Angaben über verkaufte Produkte
Die 2 Seiten sind völlig gleich aufgebaut, nur einmal sind die Mengenwerte, einmal die €-Werte eingetragen.
Ich soll jetzt eine weitere Tabellenseite hinzufügen, auf der der durchschnittliche Mengenpreis errechnet wird, also z.B. B3(Euro) : B3(Menge). Ich könnte natürlich jetzt auch alle Werte mit dem Taschenrechner ausrechnen, da ich aber pro Tabellenseite ca. 100 Werte hab, und das in ca. 20 Dokumenten würde das Ewigkeiten dauern. Eine Formel die ich in jede Zelle eingebe würde mir schon erheblich helfen, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
Hab schon alles mögliche mit 3D-Verknüpfungen und sonstwas ausprobiert, komm aber einfach nicht weiter und hab auch mit Google und Excel-Schulungsbuch keine Lösung gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar
Rüdiger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dividieren durch Wert von anderer Tabellenseite?
25.09.2007 11:13:00
anderer
Hallo!
Wie wäre es damit? =Tabelle1!A1*Tabelle2!A1
Gruß, Rene

Nachtrag
25.09.2007 11:14:46
mumpel
Oder so zum Dividieren: =Tabelle1!A1/Tabelle2!A1

AW: Nachtrag
25.09.2007 11:34:38
Hans-Rüdiger
Servus tausend danke schonmal für deine Hilfe!
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass Excel in jedem Feld von mir die Werte aktualisiert haben will, und bis ich mich bei jedem Feld durch die 1000 Unterverzeichnisse aufm Server geklickt habe, kann ich das ganze auch gleich im Taschenrechner eingeben...kann man das nich umgehen? Habs schon versucht mit den Seitennamen, ' - Zeichen und so hilft alles nix.
Und außerdem werden die Werte irgendwie abgerundet. Beispiel: 18557 : 20 = 927,85, es wird aber 920 angezeigt, bei Zelle formatieren kann ich das nich ändern.
Danke nochmal, hast sicher schon gemerkt dass ich keine Ahnung von Excel hab ;-) Lg

Anzeige
AW: Nachtrag
25.09.2007 11:37:33
Hans-Rüdiger
Servus und tausend dank erstmal!
Jetz hab ich nur noch das Problem das Excel bei jedem Feld immer die Werte aktualisiert haben will, d.h. ich muss mich durch 100 Unterverzeichnisse klicken bis ich bei der Datei bin. Kann man das nicht irgendwie umgehen?
Weiterhin werden die Werte irgendwie abgerundet, also z.B. 18577 : 20 = 927,85 , aber es wird 920 angezeigt. Sorry hab echt keine Ahnung von Excel! ;-)
Lg und danke nochmal!!!

AW: Dividieren durch Wert von anderer Tabellenseite?
25.09.2007 11:38:25
anderer
Servus und tausend dank erstmal!
Jetz hab ich nur noch das Problem das Excel bei jedem Feld immer die Werte aktualisiert haben will, d.h. ich muss mich durch 100 Unterverzeichnisse klicken bis ich bei der Datei bin. Kann man das nicht irgendwie umgehen?
Weiterhin werden die Werte irgendwie abgerundet, also z.B. 18577 : 20 = 927,85 , aber es wird 920 angezeigt. Sorry hab echt keine Ahnung von Excel! ;-)
Lg und danke nochmal!!!

Anzeige
AW: Dividieren durch Wert von anderer Tabellenseite?
25.09.2007 11:38:00
anderer
Servus und tausend dank erstmal!
Jetz hab ich nur noch das Problem das Excel bei jedem Feld immer die Werte aktualisiert haben will, d.h. ich muss mich durch 100 Unterverzeichnisse klicken bis ich bei der Datei bin. Kann man das nicht irgendwie umgehen?
Weiterhin werden die Werte irgendwie abgerundet, also z.B. 18577 : 20 = 927,85 , aber es wird 920 angezeigt. Sorry hab echt keine Ahnung von Excel! ;-)
Lg und danke nochmal!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige