Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachmarkierung

Mehrfachmarkierung
08.08.2008 17:59:00
Kalle
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In Spalte A stehen untereinander sowohl Zahlen als auch Texte. Diese sind aber nicht als Zahl bzw. Text deklariert, sondern im Format Standard.
Nun möchte ich per Makro alle Zahlen in Spalte B verschieben, wobei die Zeile gleich bleiben soll. Wären die Zahlen als Zahl und die Texte als Text deklariert, so wäre dies auch nicht weiter schwierig. Hierfür habe ich folgendes Makro geschrieben:

Sub Zahl()
For i = 1 To 5
If Range("A" & i).NumberFormat = "0" Then
Range("A" & i).Select
Selection.Cut
Range("B" & i).Insert
End If
Next i
End Sub


Problematisch ist jetzt nur, dass ja sämtliche Einträge als "Standard" formatiert sind.
Wie kann ich Excel nun dazu bringen, dass es die Zahlen als Zahl und die Texte als Text erkennt?
Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachmarkierung
08.08.2008 18:05:00
Uduuh
Hallo,

Sub Zahl()
For i = 1 To 5
If IsNumeric(Range("A" & i)) Then
Range("A" & i).Cut Range("B" & i)
End If
Next i
End Sub


Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Mehrfachmarkierung
08.08.2008 18:20:00
Kalle
Moin Udo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Klappt wunderbar!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige