Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion =nextdate() ??

Funktion =nextdate() ?
19.08.2008 13:34:02
ropa
Hallo
ich habe gehört das es eine Funktion =nextdate() in der Version 2003 gibt. ich benütze zur Zeit noch 2002.
Mit dieser könnte ich dann das nächste Datum zu einem fixen Datum ( z.B =heute() berechnen.
Stimmt das gibt es diese Formel in 2003
Grüße
Roland

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion =nextdate() ?
19.08.2008 13:37:00
Hajo_Zi
Halo Roland,
ich habe jetzt auv#ch nur Version 200 aber da geht es mit einer Array Formel falls Daten da.

=MIN(WENN(A1:A20>HEUTE();A1:A20))



AW: Funktion =nextdate() ?
19.08.2008 13:45:00
ropa
Hallo Hajo,
danke für deine schnelle Antwort.
Diese Lösung hatte ich von dir ja schon bekommen.
Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört (dieser hat die Version 2003) das dies auch mit der genannten Funktion gehen würde.
Hintergrund der Frage war für mich, ob es sich lohnt auf 2003 zu wechseln.
Deine Lösung funkioniert jedoch einwandfrei.
Danke nochmals.
Grüße
Roland

Anzeige
AW: Funktion =nextdate() ?
19.08.2008 13:52:00
Hajo_Zi
Hallo Roland,
warum auf 2003 wechseln, wenn würde ich ja gleich auf 2007 Wechseln. Diese hat aber neue Oberfläche aber auch mehr Zeilen und Spalten.
Gruß Hajo

...warum überhaupt wechseln? o.w.T.
19.08.2008 15:45:37
?

AW: ...warum überhaupt wechseln? o.w.T.
19.08.2008 15:59:11
Hajo_Zi
Hallo Nick,
das steht doch eindeutig im Beitzrag von Roland. Er möchte von 2000 auf 2003 wechseln um die Funktion zu benutzen von der er den Namen noch nicht hat.
Gruß Hajo

AW: Funktion =nextdate() ?
19.08.2008 16:03:00
Hoffi
Hallo Roland,
solch eine Funktion kenne ich aus 2003 nicht.
eventuell hat Dein bekannter eine eigene Funktion eingebaut.
Grüße Hoffi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige