Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit Zell-Adressen

Rechnen mit Zell-Adressen
22.08.2008 14:25:00
Moni
Hallo,
ich möchte eine Summe über mehrere Zellen bilden. Die Adressen dieser Zellen möchte ich aber nicht absolut angeben, sondern aus anderen Zell-Adressen berechnen (zb. A1 + Versatz um 3 Zeilen).
zb. statt
=SUMME(A4;A5;A6)
wollte ich
=SUMME(ADRESSE(ZEILE(A1)+3;SPALTE(A1));A5;A6)
also ich möchte, dass die Startadresse der Summe sich aus A1 und einem Versatz um 3 Zeilen bildet.
Problem ist, dass die Adress-Formel zwar die korrekte Adresse zurückliefert, aber anscheinend interpretiert Excel das als Text ( "E4" ) und nicht als Adresse. Mit dem Text können andere Formeln aber nichts anfangen und ich bekomme eine #Wert!-Fehlermeldung.
Ich möchte also mit Adressen rechnen und auf die berechneten Adressen sollen andere Formeln (Summe, Anzahl, etc.) aufbauen.
Kann mir dazu jemand helfen?
Viele Grüße,
Moni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Zell-Adressen
22.08.2008 14:34:32
Rudi
Hallo,
meinst du das so?
=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A4:A6;A1;;;))
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige