Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Interne Verknüpfungen finden und auflisten

Interne Verknüpfungen finden und auflisten
27.08.2008 10:38:00
Peter
Hallo Spezialisten!
Ich habe eine Excel-Datei von jemandem bekommen, die allerlei Verknüpfungen zwischen den verschiedenen Tabellenblättern (also innerhalb der Datei/Arbeitsmappe) enthält. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diese "internen" Verknüpfungen aufzulisten, damit ich keine vergesse (muss die Datei überarbeiten).
Kann mir jemand sagen, wie ich die finde und aufliste?
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße!
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Interne Verknüpfungen finden und auflisten
27.08.2008 13:15:00
Peter
Hallo Hajo,
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich tue mich noch etwas schwer mit der Anwendung. Habe das Marko eingefügt und ausgeführt, aber es tritt ein Fehler auf.
Habe im Code under "Option Explicit" den Hinweis gesehen, man müsse die Variablen definieren. Da habe ich nichts gemacht, weil ich das nicht verstehe. Wo muss ich da was deklarieren? Könntest Du mir das nochmal erklären, bitte.
Danke Dir und Grüße!
Peter
Anzeige
AW: Interne Verknüpfungen finden und auflisten
27.08.2008 13:49:16
Hajo_Zi
Hallo Peter,
in meinem Code sind alle Variablen definiert. Ich sehe Deinen Fehler nicht. Vielleicht kannst Du die Datei hochladen. Ansonsten an die Mailadresse laut HP. Das wird aber erst was am Abend.
Gruß Hajo
AW: Interne Verknüpfungen finden und auflisten
27.08.2008 16:30:00
Peter
Hallo Hajo,
vielleicht musst Du mir einfach nochmal erklären, wie und wo ich Deinen Code einfügen muss. Wenn ich das Makro ausführe, erstellt er mir zwar ein neues Tabellenblatt "Verknüpfungen" und trägt dort auch quasi eine Kopfzeile ein (mehrfach "Zelle Tabelle Formel"), aber er trägt keine "Werte" ein.
Freu mich auf Deine Hilfe!
Peter
Anzeige
AW: Interne Verknüpfungen finden und auflisten
27.08.2008 18:29:22
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Du mußt den Code nicht in Deine Datei einfügen. Deine Datei muss nur aktiv sein und meine Datei auch auf sein und dann das Makro starten. Du hattest erst geschriebenm es kommt ein Fehler?
Falls nichts aufgelistet ist, ist keine Verknüpfng in einer Formel, würde ich mal vermuten. Wo noch verknüpfungen sein können hatte ich schon im ersten Beitrag geschrieben.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige