Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat Dezimale

Zahlenformat Dezimale
17.09.2008 19:43:00
Peter
Hallo Freunde der Tabellen,
bestimmt mache ich was falsch oder ich interpretiere es falsch oder....?
Ich habe in einer Zelle meines Sheets eine Zahl mit n Dezimalen.
Eine oder mehrere Zellen sind damit einfach verknüpft.
Wenn ich in der Primärzelle mit dem Button "Dezimalstelle löschen" Dezimalen wegkürze,
so passiert das in den damit verküpften Zellen zu meiner Überraschung und zu meinem Entsetzen auch.
Ich habe doch nur das Format der Primärzelle verändert. Das sollte doch wohl nicht durchgereicht werden!
Ich kann den Grund dafür nicht finden. Wer kann mir dabei helfen?
Das passiert übrigens nur in diesem Workbook; wenn ich eine neues öffne, läuft mit den gleichen Zahlen und Verknüpfungen alles normal ab.
Anbei mein Sheet "Woran liegt das.xls". Ich hoffe, dass das Problem darin klar rüberkommt.
https://www.herber.de/bbs/user/55475.xls
Gruß,
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat Dezimale
17.09.2008 20:17:00
hary
Hallo Peter
Es liegt an den Formaten der zellen. In der hochgeladenen Mappe sind die zahlen als dezimal mit 9 Stellen formatiert. In einer neuen nicht, dort als Standard.
Gruss Hary
AW: Zahlenformat Dezimale
17.09.2008 20:26:00
Peter
Hallo Hary,
das weiß ich auch, bzw. das beantwortet nicht meine Frage.
Formatiere z.B. die Zahl in C5 von 9 Stellen auf 3 Stellen runter. Du wirst sehen, dass in C11 und C17 , die mit C5 verknüpft sind, die "wegformatierten" Stellen von C5 durch Nullen ersetzt werden.
Das kann doch wohl nicht sein ! Woran liegt das ?
Gruß,
Peter.
AW: Zahlenformat Dezimale
17.09.2008 23:21:04
Uduuh
Hallo,
Extras-Optionen-Berechnung
Haken bei 'Genauigkeit wie angezeigt' raus machen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Zahlenformat Dezimale
18.09.2008 04:15:35
Peter
Hallo Udo,
danke für den Hinweis. Genau das war's.
Gruß,
Peter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige