Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schreibgeschützte Dateien durch FF 3.0?

Schreibgeschützte Dateien durch FF 3.0?
23.09.2008 19:18:00
Reinhard
Hallo Wissende,
ich surfe seit Jahren mit FF (FireFox), derzeit 3.0.1 dies seit ca. 3 Wochen, da hat sich FF upgedatet, weiß leider nicht genau ob von 2.X auf 3.0 oder von 3.0.0 auf 3.0.1.
Seitdem, wenn ich hier und auch anderswo hochgeladenen xls-dateien runterlade und öffne, so werden sie schreibgeschützt geöffnet.
Dies war jahrelang mit allen Vorgängerversionen von FF nicht so.
Okay, ich habe gerade eben in einem FF-Forum nachgefragt ob und was ich da beim FF einstellen kann damit er wieder wie füher Dateien völlig normal öffnet, oder ob ich den deinstallieren soll und wieder eine alte Version installieren soll..
Jetzt sah ich aber hier bei Hans in den letzten Wochen nie Klagen der gleichen Art, kann es also sein daß hier jmd auch mit FF 3.0.1 dieses Problem gar nicht hat, es also gar nicht an FF liegt ?
Andrerseits habe ich ja das Problem seit der letzten Aktualisierung vom FF *grübel*
Neben allen anderen Hilfen würden mich speziell Aussagen von Herberaniern, die auch mit FF 3.0.1 auf WinXP im Internet unterwegs sind interessieren.
Danke ^ Gruß
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibgeschützte Dateien durch FF 3.0?
23.09.2008 19:47:00
Ramses
Hallo Reinhard
Das kann ich bestätigen,... allerdings stört es mich nicht besonders da ich die Datei nie direkt öffne sondern immer zuerst speichere,.... dann weiss ich nämlich wo die Dateileichen liegen :-)
Gruss Rainer
FF 3.0.1
23.09.2008 20:01:21
Backowe
Hallo Reinhard,
ich habe das gleiche Problem mit Firefox und Vista Ultimate.
Gruß Jürgen
AW: Schreibgeschützte Dateien durch FF 3.0?
23.09.2008 21:54:06
Reinhard
Dankeschön erstmal,
so weiß ich jetzt genauer daß es nur am FF liegt und nicht an meinem PC irgendwie.
Mal schauen was da morgen in dem FF-Forum an Antworten kommen, ich leite das dann hierher weiter.
Und wenn man da nix einstellen kann im FF 3.0.1 fliegt er wieder runter :-)
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige