Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zur Formel

Frage zur Formel
02.10.2008 11:01:53
Sankt
Frage zu folgender Formel
Die Formel bezieht sich darauf das sich das Datum in A1 befindet
=WENN(MONAT(DATUM(JAHR($A$1);MONAT($A$1);ZEILE(A1)))=MONAT($A$1);DATUM(JAHR($A$1);MONAT($A$1); ZEILE(A1));"")
Wenn ich nun das Datum in B11 setze und alles auf B11 anpasse fängt er mit dem 11 an.
=WENN(MONAT(DATUM(JAHR($B$11);MONAT($B$11);ZEILE(B11)))=MONAT($B$11);DATUM(JAHR($B$11);MONAT($B$11); ZEILE(B11));"")
wo liegt der Fehler?
Gruß
Sankt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur Formel
02.10.2008 11:06:00
Rudi
Hallo,
du hast die Formel nicht verstanden!
Lies die Hilfe zu Datum() und Zeile(), dann sollte dir klar werden, was falsch ist.
Gruß
Rudi
AW: Frage zur Formel
02.10.2008 11:12:51
fcs
Hallo Sankt,
entweder
=WENN(MONAT(DATUM(JAHR($B$11);MONAT($B$11);ZEILE(B1)))=MONAT($B$11);DATUM(JAHR($B$11);MONAT($B$11); ZEILE(B1));"")
oder
=WENN(MONAT(DATUM(JAHR($B$11);MONAT($B$11);ZEILE(B11)-10))=MONAT($B$11);DATUM(JAHR($B$11); MONAT($B$11); ZEILE(B11)-10);"")
Gruß
Franz
AW: Frage zur Formel
02.10.2008 17:59:00
Gert
Hallo Sankt,
Du mußt schon schreiben, was die Formel berechnen soll ! ! !
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige