Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
06.11.2008 12:50:00
anke2245
Hallo Excelfreunde,
ich habe einmal wieder ein Problem.
Folgendes soll ich erstellen.
Eine Tabelle, mit 30 Spalten B bis AH
in jeder dieser Spalten befinden sich von B3 - B100 .....AH3 bis AH100 unterschiedliche und dauernd geänderte Zahlen( diese sind manuell eingetragen ).
In Spalte A1 bis A100 sind Namen aufgeführt, die mit den einzelnen Zahlen in Zusammenhang stehen.
z. B. A 18 - Spalte F18 = steht Zahl 6
Nun kommt der schwierige Teil;
in den jeweiligen Spalten soll immer die höchste ( max ) Zahl ermittelt werden und der dazugehörigen Name dann in Zelle F2 automatisch auftauchen.
Geht so etwas überhaupt?
Wenn nicht alles gut genug erklärt wurde, bitte noch einmal nachfragen.
Danke " Anke "

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
06.11.2008 12:58:00
Hajo_Zi
Hallo Anke,
Tabelle4

 AF
1 Test6
2Test11
3Test22
4Test33
5Test44
6Test55
7Test635
8Test77
9Test88
10Test99

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F1=INDIREKT("A"&VERGLEICH(MAX(F2:F10); F2:F10;0)+1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Formel
06.11.2008 14:25:29
anke2245
Danke Hajo,
ich werde die Formel in meinemArbeitsblatt testen.
Anke
AW: Formel
06.11.2008 14:41:37
anke2245
Hallo Hajo,
ich habe einen Versuch gestartet; leider fehlgeschlagen.
In meinem Arbeitsblatt stehen in Spalte B = 78 Namen; in Spalte N5bis N78 stehen Zahlen; die höchste Zahl ist hier 13. In Zelle N4 soll der Name erscheinen, der in Spalte B mit der 13 zu identifizieren ist.; in meinem Fall Marreck, Zelle B18; in Zelle N18 steht die 13.
Es müßte normalerweise jetzt Marreck in N4 stehen, es steht aber Onken drin, die die kleinste Zahl in Spalte N beinhaltet.
Ich habe Deine Formel genauestens eingegeben; oder habe ich etwas falsch gemacht.
Anke
Anzeige
AW: Formel
06.11.2008 16:00:00
Hajo_Zi
Hallo anke,
im ersten Beitrag Stand Suchen in Spalte F das max. und zeige den Namen aus Spalte A an. Die aufgabe habe ich umgesetzt. Die anderen Spalten waren nicht relevant.
Gruß Hajo
AW: Formel
06.11.2008 15:03:05
anke2245
Hallo Hajo,
ich habe weiter probiert und bin auf den Nenner gekommen, wenn ich statt +1) ; +4) eingebe erscheint der richtig dazugehörige Name; warum auch immer.
Vielleicht kannst Du Dir daraus einen Rein machen.
Danke " Anke "

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige