Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske für Mastertabelle

Eingabemaske für Mastertabelle
06.11.2008 15:11:55
James
Hallo.
Ich habe eine Auswertungstabelle in Excel erstellt.
Ich brauche jetzt eine Funktion, mit der ich Daten aus einem "Eingabeformular" (Siehe Link) per Klick auf den "Übertrage"-Button in eine Mastertabelle jeweils ans Ende überspielen kann.
Anschließend soll das Formular wieder leer sein.
Daten/Maske hat man mir schon empfohlen, leider bringt das nicht die gewünschte Ergebnis, weil das zu aufwendig und fehleranfällig für die Benutzer ist.
Das Formular sollte also in diesem Aufbau erhalten bleiben.
Wie die Daten nachher in der Mastertabelle angeordnet sind (Spalten-/Zeilenweise) ist egal, weil nur ich Zugriff darauf habe.
Hier wie es in etwa aussieht:
https://www.herber.de/bbs/user/56548.jpg
Auf dem Bild bleiben die fetten Teile immer gleich. Der Untere Teil soll ein neues Tabellenblatt "Mastertabelle" sein
Vielen Dank schon im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske für Mastertabelle
06.11.2008 16:17:00
Hajo_Zi
Hallo James,
fange zu einem Thema nicht zig Beiträge an. Das Archiv wird es Dir Danken. Setzte den alten Beitrag auf offen, falls noch nicht gelöst.

wie gefällt Dir das ?
06.11.2008 16:52:00
Matthias
Hallo James Sullivan
Beim Klick auf den Button werden die Daten in die Mastertabelle übertragen
Anschließend werden die Zellinhalte in der Eingabetabelle gelöscht.
Es ist allerdings noch keine Fehlerroutine drin.
Irgendwann kommst Du zur letzten Spalte der Mastertabelle, dann gibst es einen Fehler.
Den solltest Du noch abfangen ( Du willst ja auch noch bisschen basteln ;o) oder ? )

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56565.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hoffe, geholfen zu haben
Gruß Matthias
Anzeige
AW: wie gefällt Dir das ?
06.11.2008 17:09:00
robert
Hallo James Sullivan,
du solltest meiner meinung nach die tabelle anders gruppieren-wenn möglich.
zb. die produkte in die spalten
die kunden und umsätze in die zeilen
probier es mal-
dann das makro von matthias anpassen.
gruß
rofu
AW: Eingabemaske für Mastertabelle
06.11.2008 17:25:11
fcs
Hallo James,
ich hab dir mal ein Beispiel gebastelt.
Dabei ist die Art der Ausgabe der Daten in das Masterblatt schon wichtig, damit man die Eingabedaten auch vernünftig auswerten kann, z.B. per Pivot-Tabellenbericht.
https://www.herber.de/bbs/user/56567.xls
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Eingabemaske für Mastertabelle
10.11.2008 14:56:00
James
Hallo Zusammen.
Vielen Dank an Euch alle.
Das Tool klappt super und ist auch schon in Gebrauch.
Bis zum nächsten mal.
Gruß,
Sullivan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige