Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optimale Anzeige gesucht

Optimale Anzeige gesucht
07.11.2008 08:37:56
Christina
Guten Morgen,
in Spalte A sind Kundennamen, in Spalte B Rechnungsbeträge.
Kundennamen können mehrmals vorkommen.
Wie schaffe ich es nun, dass zB. die Kunden Maier, Müller Schulz angezeigt werden mit deren Rechnungsbeträgen. Der Autofilter eignet sich dazu wohl nicht, er zeigt mir immer nur einen Kunden an?
Dank im Voraus für Tipps.
Einen schönen Tag.
Gruß
Christina Verena

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optimale Anzeige gesucht
07.11.2008 08:55:00
rofu
hallo,
hast du schon -daten sortieren- probiert?
Gruß aus Wien
Robert
AW: Optimale Anzeige gesucht
07.11.2008 09:02:30
Christina
Hallo Robert,
ich danke für Deine Antwort.
Sortieren bringt mich kaum weiter, der Autofilter funktioniert wohl dafür nicht, eine Pivottable will ich vermeiden und ein Programm zu schreiben ist wohl zu aufwändig?
Gruß
Christina Verena
AW: Optimale Anzeige gesucht
07.11.2008 09:09:00
rofu
Hallo Christina Verena,
dann verstehe ich dein problem nicht.
was willst du wirklich?
denn mit daten-sortieren muss die liste so aussehen:
meier 100
meier 150
meier 195
müller 250
müller 360
müller 230
usw..
soll es nicht so sein?
du kannst auch die datei ins forum stellen, wenn du willst.
Gruß aus Wien
Robert
Anzeige
AW: Optimale Anzeige gesucht
07.11.2008 09:39:00
Christina
Hallo Robert,
das Problem ist gelöst (siehe die weiteren Beiträge).
Ich danke für Deine Hilfen.
Gruß
Christina Verena
AW: Optimale Anzeige gesucht
07.11.2008 09:06:53
Heiko
Hallo Christina Verena,
das ist eine Aufgabe für den Spezialfilter, guckst du hier für ein einfache Einführung. Schritt zwei der Erklärung dreht sich genau um dein Problem.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=6
Wenn man das Ding erst mal verstanden hat, dann tut er genau das was du willst.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Optimale Anzeige gesucht
07.11.2008 09:30:00
Heiko
Hallo Christina Verena,
hier mal ein kleines Beispiel, was man so damit machen kann und wie man es auch gleich noch mit VBA automatisiert.
https://www.herber.de/bbs/user/56585.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Optimale Anzeige gesucht
07.11.2008 09:38:00
Christina
Hallo Heiko,
ja, das ist es, was ich gesucht habe.
Habe inzwischen ein wenig an meiner Tabelle herumprobiert. Es klappt vorzüglich.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Eine Frage habe ich noch dazu: Will man in einem Fall nach 3 Kriterien, in einem anderen Fall nach 4 Kriterien suchen lassen, kann man dann den Kriterienbereich nicht so groß fassen, dass für weitere Kriterien Leerzellen im Kriterienbereich sind, damit man nicht ständig den Kriterienbereich neu definieren muss?
Gibt es da einen Trick?
Gruß
Chrisitina Verena
AW: Optimale Anzeige gesucht
07.11.2008 09:45:59
Heiko
Hallo Chrisitina Verena,
spiele mal ein bisschen mit meiner Tabelle rum, da du kannst du nur ein Kriterium aber auch fünf eintragen (also nur eine Zeile oder auch fünf) und es passiert das was du möchtest.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Optimale Anzeige gesucht
07.11.2008 11:07:00
Christina
Hallo Heiko,
ich danke Dir für Deine Hilfen.
In Deinem Programm ermittelst Du per VBA die letzte Zeile im Kriterienbereich. Damit wird der Kriterienbereich dynamisch gestaltet.
Geht dies auf irgendeine Weise auch mit Formeln?
Gruß
Christina Verena
Spezialfilter Kriterienbereich über Formeln
07.11.2008 11:26:46
Heiko
Hallo Christina Verena,
ob das mit Formeln geht kann ich dir nicht sagen, da ich kein Formelspezi bin.
Mußt du halt mal bei den Kollegen von www.excelformeln.de vorbeischauen oder warten ob hier noch einer ne bessere Idee hat.
Ich lass die Frage mal offen.
Gruß Heiko
Spezialfilter Kriterienbereich über Formeln
07.11.2008 11:32:17
Heiko
Wenn ich sage ich lass die Frage offen, dann sollte ich das auch tun.
Also nun ist die Frage wieder ofen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige