Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen!!

Checkboxen!!
24.11.2008 10:50:00
adrian
Hallo,
falls sich hier jemand gut mit "checkboxen" gut auskennt und mir helfen könnte folgendes Problem zu lösen wäre das echt super!
Mit folgendem Syntax werden Werte aus Bereichen von 3 Sheets gesammelt.
Für jeden (zu beachten sind die Supplier, die in mehreren Sheets vorkommen) Supplier habe ich 3 Checkboxen Vorgesehen. Jeweils "ja", "nein" und "möglich"
Es soll immer nur bei einem ein Hacken gemacht werden!
Nun sollen die Supplier in der Liste so eingefärbt werden, das sie grün für haken bei "ja", rot für haken bei "nein" und orange für haken "möglich", sind.
Bei dem Sheetübergreifend, mehrmals vorkommenden Supplier soll er soll er grün, sobald ein "ja" aktiv, rot solang alle "nein" aktiv und orange solbald ein "möglich" & kein "ja" aktiv sind, erscheinen.
jemand eine idee?.... denn beispiele & methoden aus diversen büchern helfen nur sehr begrenzt =(
lg
adrian
With Me.ListBox1
.Clear
For Each Cell In Worksheets("Overview").range("PhilipsODM")
.AddItem Cell.Value
Next
End With

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen!!
24.11.2008 13:03:15
Rudi
Hallo,
1, ist ein Haken, ohne c.
2. nimmt man dafür OptionButtons, dann muss man nicht auch noch dafür sorgen, dass nur 1 aktiv ist.
3. geht das imho nur mit einer eigenen Klasse, es sei denn, du willst für jedes Steuerelement einen Code schreiben.
Gruß
Rudi
AW: Checkboxen!!
24.11.2008 14:11:48
adrian
Hi Rudi,
danke für deinen Hinweis auf meinen Rechtschreibfehler!
du hast aber noch einige in der letzte Zeile übersehen! bücher, methoden und idee kleingeschreiben =)
und wenn du genau hinschaust, habe ich "haken" sogar einmal richtig geschrieben...*g*
aber Danke für den Hinweis, dass es mit Optionsfeldern einfacher geht!
Wenn du mir aber noch sagen kannst, wie ich das mit einer Klasse lösen kann, bzw. wie diese in etwa aussieht, wäre das noch hilfreicher =)
lg
adrian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige