Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle für Diagramm anpassen

Tabelle für Diagramm anpassen
28.11.2008 12:45:00
Detlev
Hallo zusammen,
ich versuche schon seit einiger Zeit aus den Werten einer Tabelle (siehe Bild, makierten Teil) ein iagramm für einen ganzen Monat zu erstellen.
Kann ich irgendwie die Leerzeilen rausnehmen, das eine plausibles Diagramm entsteht ?
Ich bedanke mich im vor raus für die Hilfe
Gruß
Detlev
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle für Diagramm anpassen
28.11.2008 13:05:44
Beverly
Hi Detlev,
liste in 2 Hilfsspalten die Werte lückenlos auf und baue dein Diagramm darauf auf:

{=WENN(ZEILE(J1)>ANZAHL2(J:J);"";INDEX(J:J;KKLEINSTE(WENN(J$1:J$3000"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(J1))) )}


und


{=WENN(ZEILE(K1)>ANZAHL2(K:K);"";INDEX(K:K;KKLEINSTE(WENN(K$1:K$3000"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(K1))) )}


Formelherkunft: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43



Anzeige
AW: Tabelle für Diagramm anpassen
28.11.2008 21:30:00
Detlev
Hallo Karin,
super, genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank
Gruß Detlev

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige