Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenreferenz im Datei-Namen

Zellenreferenz im Datei-Namen
01.12.2008 13:06:00
konti83
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. Im Rahmen eines Makros, speichert mein Programm die aktuelle Excel-Mappe mit folgendem Befehl:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\WORK\test.xls"
Nun würde ich gerne in eine Zelle in einem Tabellenblatt die gewünschte Endung eintragen können, so dass diese an den namen "test" angehängt wird. In dem obigen Befehl müsste also noch "C:\WORK\test" diese Zelle als Referenz auftauchen. Ich habe allerdings keine Idee wie die richtige Syntax lautet.
Tausend Dank schonmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenreferenz im Datei-Namen
01.12.2008 13:10:47
Beverly
Hi Christian,
meinst du das so: ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\WORK\test & Range("A1"), wobei in A1 steht: .xls


AW: Zellenreferenz im Datei-Namen
01.12.2008 13:23:00
konti83
Ja. Super. Is mir ja fast peinlich. Ich hab das auch schonmal sogar so benutzt aber natürlich wieder vergessen. Was man nicht alles mal wusste :-))
Danke nochmal und noch nen schönen Tag!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige