Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word findet bei Serienbrief noch Dezimalen

Word findet bei Serienbrief noch Dezimalen
02.12.2008 16:35:41
Simon
Hallo!
Es ist wie verhext, ich weiß nicht mehr weiter:
Ich habe eine Datenbasis für einen Serienbrief. Diese Enthält Liefermengen die ich in Excel sauber auf 3 Dezimalen gerundet habe .
Wenn ich diese jetzt in Word in meinem Serienbrief einfüge findet Word noch ewig viele Nachkommastellen die aber in Excel gar nicht mehr vorhanden sind. Ich habe auch schon versucht die Rundungsformel zu entfernen, so dass nur nur die Werte stehen (über kopieren--inhalte einfügen -werte) Es sieht in Excel super aus und Word macht so einen Mist daraus!
Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word findet bei Serienbrief noch Dezimalen
02.12.2008 16:54:00
Nepumuk
Hallo Simon,
formatiere die Ausgabe in Word. Beispiel:
Menge: { MERGEFIELD "Menge" \# #.##0,000 } kg
\# ist das Formatzeichen für Zahl.
#.##0,000 ~ Zahlen mit Tausenderpunkt und drei Nachkommastellen.
Gruß
Nepumuk
AW: Word findet bei Serienbrief noch Dezimalen
02.12.2008 17:19:00
Simon
Danke für die Hilfe! Es funktioniert! Wo Word allerdings die Werte noch herzieht ist mir ein Rätsel! aber jetzt auch ziemlich egal wo ich ne Lösung hab!
Nochmal Danke!
Formatierung Serienbrief - Tausenderpun
02.12.2008 17:24:34
Beate
Hallo Simon,
ich empfehle:
{ MERGEFIELD "Wert" \# ".0,000" }
Ergibt wie bei Nepumuk Zahlen mit Tausenderpunkt und drei Nachkommastellen, hat aber den Vorteil, dass mit diesem Formatcode keine unnötigen Leerzeichen entstehen, wenn die Zahl < 1000 ist. Die fallen mitten im Text nämlich auf.
Guckst Du: Seriendruck in Word mit Daten aus Excel
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige