Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik mit Auswahlfeld

Grafik mit Auswahlfeld
04.12.2008 13:52:00
Toni
Hallo Excel-Spezialisten,
ich stelle in der beigefügten Datei auf dem Tabellenblatt Grafik zu einer Position Umsatz Daten aus 2 Tabellenblättern graphisch dar. Ich möchte die Grafik jetzt flexibler machen und ein Auswahlfeld hinzufügen, wo der Anwender zwischen Umsatz, Service und Miete auswählen kann und sich dann die Grafik automatisch aktualisiert. Ich möchte das erreichen ohne die Nutzung von VBA. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüsse
Toni
https://www.herber.de/bbs/user/57347.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik mit Auswahlfeld
04.12.2008 14:08:10
Beverly
Hi Toni,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel Dynamisches Diagramm2. Dieses ist zwar für Anordnung der Daten in Spalten, lässt sich aber genau so auch auf zeilenweise Anordnung anwenden.


AW: Grafik mit Auswahlfeld
04.12.2008 15:31:00
Ptonka
Hallo Toni,
ich hab da mal was gebastelt - siehe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/57349.zip
Evtl. musst Du das für Deine BEdürfnisse noch ein wenig anpassen.
Gruß,
Ptonka
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige