Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische - Manuelle Berechnung anzeigen

Automatische - Manuelle Berechnung anzeigen
09.12.2008 11:07:00
Ben
Hallo
Ich habe für einen User 2 Schaltflächen für das Ein- und Ausschalten der automatischen Berechnung gemacht:

Private Sub CommandButton1_Click()
With Application
.Calculation = xlManual
.MaxChange = 0.001
End With
ActiveWorkbook.PrecisionAsDisplayed = False
End Sub



Private Sub CommandButton2_Click()
With Application
.Calculation = xlAutomatic
.MaxChange = 0.001
End With
ActiveWorkbook.PrecisionAsDisplayed = False
End Sub


Jetzt würde ich gerne eine Wenn-Bedingung definieren, so dass z.B. in Zelle A1 eine 1 steht, wenn auf Automatisch eingestellt ist und eine 0 wenn manuell eingestellt ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege?
Vielen Dank und Gruss
Ben

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische - Manuelle Berechnung anzeigen
09.12.2008 11:09:18
Hajo_Zi
Hallo Ben,
ergänze doch die Zeile Range("A1")=1 oder 0

AW: Automatische - Manuelle Berechnung anzeigen
09.12.2008 11:17:00
M.
Hallo,
für eine solche Aufgabe ist doch prima eine ToggleButton (Umschaltfläche) geeignet. So brauchst du nur einen Button statt zwei und du kannst ja auch die Beschriftung entsprechend anpassen je nach Stellung des Button, so sieht man gleich, was gerade eingestellt ist.
Gruß
Rudi
AW: Automatische - Manuelle Berechnung anzeigen
09.12.2008 11:28:51
Ben
Hallo Hajo

ergänze doch die Zeile Range("A1")=1 oder 0


Das ist mir klar. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.


für eine solche Aufgabe ist doch prima eine ToggleButton (Umschaltfläche) geeignet


Von der Logik her ist mir das auch klar. Wie müsste dann aber mein Code definiert sein? Mit ToggleButtons habe ich noch keine Erfahrung.
Danke und Gruss
Ben

Anzeige
AW: Automatische - Manuelle Berechnung anzeigen
09.12.2008 11:53:00
Ben
Hallo Luschi
Danke für das Beispiel. Genau so wie ich es haben wollte. Eine wirklich elegante Lösung.
Gruss
Ben

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige