Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gültigkeit liste

gültigkeit liste
07.01.2009 14:08:00
Andre
Hallo,
es geht wieder einmal bei mir um meine Menü Dinger (nun nicht vom menü verwirren lassen). Ich erkläre euch mal was ich meine:
Ich habe mit der Gültigkeit eine Liste aufgestellt. Diese Liste enthält mehrere (um die 40) Namen. Ich habe ja bereits von euch erfahren, dass man mit Alt + pfeil nach unten die liste öffnet. Kann ich aber irgenwie erreichen, dass ich anfange zu schreiben und dann die Liste kleiner wird. Also zum Beispiel ich schreibe ein a ein und es erscheinen als vorschläge alles was mit a anfängt oder geht das nicht?
wäre echt cool. Notfalls würde ich das auch programmieren, aber naja wie gesagt nur im Notfall :D
Vielen dank und noch schöne grüße andré

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gültigkeit liste
07.01.2009 16:18:51
Matthias
Hallo
Hab damal was gebastelt.
Vielleicht gefällt es Dir ja.
Ich fülle über die Gültigkeitsliste eine Combobox
Die hat dann nur die Einträge mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/58169.xls
Gruß Matthias
AW: gültigkeit liste
07.01.2009 16:28:00
Andre
Ja danke die Idee ist gut. Aber das Problem ist, dass ich das schon alles so verknüpft habe, dass er aus dieser Gültigkeitsliste ausliest und das sind mehrere seiten Code.
Ich habe schon überlegt, ob ich nen Change Code schreibe der die Liste immer ändert je nach dem was ich geschrieben habe.
Die Gefahr, die ich darin allerdings sehe ist, dass noch mehr rechenleistung (die ich sowieso schon genug verbrate) verbauche. Das so das System insgesamt lansamer wird, weil ja alles kontrolliert wird.
Anzeige
mehr kann ich nicht für Dich tun ... oT
07.01.2009 16:56:00
Matthias
AW: gültigkeit liste
07.01.2009 17:17:00
D.Saster
Hallo,

ob ich nen Change Code schreibe der die Liste immer ändert je nach dem was ich geschrieben habe. 


Unnütz. Change greift erst, nachdem du die Zelle verlassen hast.


Aber das Problem ist, dass ich das schon alles so verknüpft habe, dass er aus dieser Gültigkeitsliste ausliest und das sind mehrere seiten Code. 


Na und? Suchen und ersetzen.
Eine Combox hat den Vorteil, dass sie ein wirklich dynamisches Change-Ereignis bietet.
Gruß
Dierk

Change greift erst, ...
07.01.2009 17:30:30
Matthias
Hallo Dierk
Dein Zitat
Change greift erst, nachdem du die Zelle verlassen hast.
was für ein DeSaster
Das ist falsch.
wenn Du in den Opionen die Markierung nach Drücken der Eingabetaste nicht verschiebst bleibt die geänderte Zelle auch die aktive Zelle.
Trotzdem greift das Change-Ereignis.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Change greift erst, ...
07.01.2009 23:15:00
D.Saster
Hallo Matthias,
ich hätte schreiben sollen: ... greift erst, nachdem du die Eingabe mit Enter bestätigt hast.
Das ist trotzdem Quatsch. Enter, Doppelklick in die Zelle (falls die direkte Zellbearbeitung aktiviert ist) alternativ in die Bearbeitungszeile gehen, Enter, Doppelklick in die Zelle (falls die direkte Zellbearbeitung aktiviert ist) alternativ in die Bearbeitungszeile gehen, Enter, Doppelklick in die Zelle (falls die direkte Zellbearbeitung aktiviert ist) alternativ in die Bearbeitungszeile gehen, ....
HTML kann ich nebenbei auch
Gruß
Dierk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige