Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfache Datenabfrage

Mehrfache Datenabfrage
14.01.2009 09:43:31
Willi
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabellenblatt mit Mitarbeitern, auf dem Die Benzinart und die Tankstelle eines Mitarbeiters hinterlegt sind. Auf einem anderen habe ich alle Tankstellen der Mitarbeiter samt Preis hinterlegt. Auf dem ersten Tabellenblatt soll nun hinter dem Mitarbeiter der Preis für sein Benzin von seiner Tankstelle angezeigt werden. Habe mit SVERWEIS rumprobiert, scheiter aber daran, dass 2 Werte abgefragt werden müssen, die Tankstelle und die Benzinart. Habt ihr eine Lösung? Ich habe mal ein Beispiel angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/58359.xls
Gruß Willi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfache Datenabfrage
14.01.2009 09:48:52
D.Saster
Hallo,
=INDEX(Tankstellen!$A$1:$G$6;VERGLEICH(B2;Tankstellen!$A:$A;);VERGLEICH(C2;Tankstellen!$1:$1;))
Gruß
Dierk
AW: Mehrfache Datenabfrage
14.01.2009 09:52:59
Willi
Hallo Dierk,
was soll ich sagen, perfekt! ;) Danke dir vielmals, dass ist genau was
ich wollte! Das wars schon, Problem gelöst.
Gruß Willi
AW: Mehrfache Datenabfrage
14.01.2009 09:56:32
D.Saster
Hallo,
etwas kürzer:
=SVERWEIS(B2;Tankstellen!$A$1:$G$6;VERGLEICH(C2;Tankstellen!$1:$1;);)
Gruß
Dierk
AW: Mehrfache Datenabfrage
14.01.2009 09:56:00
RS
Hi Willi,
Formel in D2:

=SUMMENPRODUKT((Tankstellen!A$2:A$6=Mitarbeiter!B2)*(Tankstellen!C$1:G$1=Mitarbeiter!C2) *Tankstellen!C$2:G$6) 

und runterkopieren!
Grüsse RS

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige