Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm mit Querbalken

Säulendiagramm mit Querbalken
19.01.2009 10:59:48
Timmi
Hallo.
Ich habe ein Säulendiagramm welches aufsteigend sortiert ist. Bestehend aus 10 Säulen. In der Tabelle dazu habe ich in "Säule 11" den Durchschnitt. Dieser soll als Querbalken über den Säulen sein. Quasi als Parallele zur Abszisse mit Wertangabe.
Wie muss ich da vorgehen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm mit Querbalken
19.01.2009 13:15:56
Beverly
Hi Timmi,
erstelle eine zusätzliche Datenreihe mit deinem Durchschnittswert und wandle den Diagrammtyp in Linie um.


AW: Säulendiagramm mit Querbalken
19.01.2009 13:17:06
fcs
Hallo Timmi,
als Querbalken kannst du den Durchschnitt nicht einblenden. Du kannst aber eine Mischung aus Säulen und Linien-Diagram erstellen. Den Durchschnitt stellt du dann als Linie dar.
Die Daten für das Diagramm müssen dann in der Tabelle etwa wie folgt aussehen:

Kategorie	Wert	Durchschnitt
A1	1	3,5
A2	2	3,5
A3	3	3,5
A4	4	3,5
A5	4	3,5
A6	3	3,5
A7	2	3,5
A8	1	3,5
A9	7	3,5
A10	8	3,5


Den Diagramm-Typ findest beim Diagramm-Assisstenten im Register "benutzerdefinierte Typen".
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Säulendiagramm mit Querbalken
19.01.2009 13:26:00
Timmi
Das soweit ja gut, aber wenn ich den Wert auch anzeigen lassen will, erscheint er ja quasi je Säule 1x. Soll aber nur ein Mal sichtbar sein.
AW: Säulendiagramm mit Querbalken
19.01.2009 13:55:00
fcs
Hallo Timm,
du kannst auch einen einzelnen Datenpunkt der Linie markieren und mit Beschriftung formatieren.
Dazu erst Linie einmal anklicken, dann den zu beschriftenden datenpunkt.
Gruß
Franz
AW: Säulendiagramm mit Querbalken
19.01.2009 14:45:00
Timmi
super. danke. klappt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige