Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix Diagramm

Matrix Diagramm
21.01.2009 11:39:21
Ralf
Hallo,
ist es möglich mit Excel ein 2-Dimensionales Matrix- Diagramm zu erstellen? Mit Wahrscheinlichkeiten(Achse X) und Beträgen(Achse Y) und punktueller Wiedergabe der Erwartungswerte. Mit einer funktionierenden Legende. Wenn ja wie?
Grüße
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Punkt-Diagramm
21.01.2009 11:41:00
heikoS
Hallo Ralf,
schau Dir mal das XY-Punkt-Diagramm an, das sollte nach Deiner Beschreibung passen.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Punkt-Diagramm
21.01.2009 11:45:43
Ralf
Hallo Heiko,
ja das klappt, aber wie bekomme ich eine Legende für jeden Punkt hin? und kann man den Hintergrund farblich unterteilen?
Grüße
Ralf
AW: Punkt-Diagramm
21.01.2009 12:31:00
heikoS
Hallo Ralf,
je Punkt einen Legendeneintrag? Keine Ahnung ob, und wenn ja, wie das geht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, daß das nicht vorgesehen ist. Alternativ könntest Du mit Textfeldern arbeiten, die Du auf die Zellen verknüpfst, deren Inhalt Du als Eintrag zu den Punkten haben möchtest. Dann schiebst Du die Textfelder neben die Punkte. Das setzt natürlich voraus, daß Du eine überschaubare Anzahl an Punkten hast.
Was meinst Du mit der farblichen Unterteilung des Hintergrundes? Meinst Du das mit jedem neuen X-Wert die Hintergrundfarbe der Zeichnungsfläche wechselt? Das könnte über ein Säulendiagramm funktionieren, bei dem die Säulen jeweils bis zum Maximalwert der Y-Achse reichen, die Säulen keinen Abstand haben und jede anders eingefärbt wird. Auch dabei setzte ich ´mal voraus, daß nur wenige X-Werte vorhanden sind und nicht hunderte.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige